Vista zu XP Bootmanager hinzufügen

*Bartimäus*

Neuling
HI!
Ich habe einen Asus Laptop und habe 5 Partitionen erstellt.
Auf die zweite XP gepackt. auf die erste Vista, da man mit der Recovery DVD wenig auswählen kann!
Nun startete XP automatisch.
also schlau gemacht und in die Boot.ini folgendes eingetragen:
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows VISTA Home Premium" /fastdetect

original wäre:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Beim starten des Laptops kann ich nun zwischen beiden wählen.
XP funktioniert einwandfrei, nur bei VISTA sagt er:
Windows konnte nicht gestartet werden, weil folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<windows root>\system32\hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben genanten Datei erneut.

Danke für Hilfe!
LG *Bartimäus*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem:
Die Recovery DVD erlaubt keine solchen einstellungen...
hab vista nach xp installiert!

ich checke die anleitung leider überhaupt nicht, da ich nicht weiss, wie ich dieses ext2 format hin bekomme!
Trotzdem Danke für deine Bemühungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh