Vista zu XP

peperonitoni

Enthusiast
Huhu ,
also was ich möchte :P :

Ein BackUp meiner C-Partition ( hab noch D:/ für Recovery , vista halt , ) kann ich recovery immer noch nutzen wenn C komplett lehr ist? wird der pc dann wieder auf "Kaufzustand" zurück gesetzt?

Also meine Fragen im großen und ganzen :

-Wie mach ich ein BackUp auf meine externe HD?
-Kann ich D ( Recovery ) trotz XP auf C benutzen?
-Wenn ja , wird dann der PC auf "Neuzustand" zurück gesetzt?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht bestimmt um ein Noti oder?

Was auf der recovery ist hängt stark vom Noti Hersteller ab.
Wie und was damit geht steht im Handbuch zu deinem Noti bzw. im PDF des Herstellers. Was man bestimmt auch auf der HP bekommt.

Wenn eine DVD dabei war kannst mit der ein komplettes backup von Vista machen und danach Win XP ausprobieren.
Vorher alle Treiber downloaden nicht vergessen.

Beim installieren halt nicht ausversehen die recovery löschen oder überschreiben.

MfG

PS: -Wie mach ich ein BackUp auf meine externe HD? Jedesmal wenn jemand so etwas fragt im gleichen Atemzug mit installieren von xyz rate ich dazu jemanden der sich auskennt dabei zu haben.
Ich könnte dir das jetzt Schritt für Schritt erklären und wenn was schief geht sitzt du da mit nem noti das nicht ins net kann.

Zuletzt bearbeitet:
von den fragen habe ich nur die hälfte kapiert....mal sehen, ob ich was treffe.

1.) Backups macht man kinderleicht mit Acronis True Image. Wer da was falsch macht, der ist einfach zu blöd zum lesen. Da steht echt alles einfach erklärt.

2.) Wenn du ein Backup mit True Image gemacht hast (damit kann man zB. ganze (!) Partitionen sichern - also zB. Windows mit allen Treibern, Programmen, Einstellungen....1:1) - dann kannst Du das genau so wiederherstellen, wie es zu dem Zeitpunkt war, als Du das Backup gemacht hast.

3.) Wenn Du zB. eine Partition C: mit Vista hast, und dann eine Partition D: mit "EGAL WAS DRAUF" und Du dann C: formatierst und XP auf C: installierst, dann bleibt, wenn Du bei der Installation a.) die richtige Partition für die Installation angibst und b.) Du nicht die ganze Festplatte für die Installation verwendest, D: erhalten und auch nach der XP-Installation auf C: aus zugänglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh