Vista64 Ultimate NV 169.25 3D Freeze

jcool

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
3.205
Ort
Stuttgart
Hey Leute,

ich hasse Vista. Das nur vorweg :mad: :mad: :mad:
Leider sieht das einer meiner Kunden anders, der wollte unbedingt Vista64 vorinstalliert haben, also schön.
Ich also alles draufgespielt, hat sogar mal ohne Bluescreens funktioniert. Dann dachte ich, machst eben noch den aktuellsten Grafiktreiber drauf, da der 169.25 ja nun WHQL ist. Tja und seitdem geht gar nix mehr, keinerlei 3D-Anwendung läuft mehr. Alle starten und bleiben sofort hängen, es kommt nen Bluescreen mit nv_irgendwas.dll
Vorher mit dem 163.75 ging alles einwandfrei - hätt ichs bloß gelassen..
Der Gag kommt aber noch: Ich hab mind. 3x den NV Treiber komplett gekillt und neu gemacht, wieder den 163.75 drauf (mit dem es ja vorher ging) - kein Effekt, immernoch freeze. DirectX hab ich auch neu installiert, hilft nix.
Wie scheisse kann M$ eigentlich sein? Ein WHQL zertifizierter Treiber, der das ganze OS zerlegt?! :mad: :shot:

Achja, die Hardware:

-X38
-Q6600
-4G Crucial Ballistix 800
-8800 GTX

Hat irgendwer ne Idee was ich noch versuchen könnte? Hab echt keine Lust aufn reinstall...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nachm 3. Reinstall läufts nun. Omg. Gottseidank hab ich mein x64 XP.
 
So, nachm 3. Reinstall läufts nun. Omg. Gottseidank hab ich mein x64 XP.

Ja genau, wenn man keine Ahnung hat... wieso ist Vista schuld wenn ein NVidia-Treiber nicht läuft? Und das offenbar nur auf deinem PC (bzw. dem vom Kunden)... Ich bin 1 Jahr lang nun schon bei Vista und hatte nur einen BSOD/Freeze durch einen vermurksten Creative-Treiber (der eine Woche später zurückgezogen wurde).
Also entweder hab ich soviel Glück oder einige keine Ahnung was sie mit ihren PC's anstellen ;)
 
:lol:
Gut dass es hier so Fachmänner wie dich gibt, was täten wir nur ohne so sinnvolle Beiträge wie "schau mal wie toll xxx bei mir funktioniert" - unheimlich konstruktiv sowas, danke :rolleyes:

Hier kann übrigens geclosed werden.
 
Was soll man auch antworten wenn die ersten 3 Wörter sind: Ich hasse Vista... (obwohl man es selbst gar nicht richtig benutzt [hat]). Da verliert man direkt die Lust zu helfen ;)

Außerdem wollte ich erstmal nur darauf aufmerksam machen, dass MS nix mit den WHQL Treibern von NVidia zu tun hat wegen denen es offenbar zu deinen Problemen gekommen ist. Aber es ist hier offensichtlich zum Standard geworden immer erstmal MS zur Sau machen...

Naja, hauptsache das Problem ist jetzt gelöst... :rolleyes:
 
Also ich habe auch den 169.25 Treiber drauf ich habe keine Probleme damit sicher kann es mal passieren das es nicht läuft muss aber dann ja nicht an Vista liegen
 
Es liegt offenbar an der Kombination aus dem Mainboard (Treibern), Vista und dem 169.25...
Es ist nur so dass ich mich mit Vista schon so ewig rumgeärgert hab - erst war das mit dem bluescreen wenn man versucht, Vista64 mit 4GB Ram zu installieren. Dann gabs nur Bluescreens weil die Creative-Treiber nicht wollten. Das wurde beides mittlerweile gefixt - aber es kommen immer neue Probleme raus, und das kanns eigentlich nicht sein.
 
Ja es ist mit Sicherheit verständlich, dass sowas nervt, vor allem wenn einen alleine fast alle typischen Vista-Probleme treffen.
Das 4GB Installationsproblem war auch sehr spezifisch, ich hatte auch hier keine Probleme. Lag wohl auch an einer bestimmten Kombination aus MB und Ram.
Creative hat sich ja noch nie mit Ruhm bekleckert wenn es um Treiber ging und bei NVidia hats auch ziemlich gedauert... :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh