Vista64 und Quad Prozessor

Rupy

Enthusiast
Hiho @ all,

hab mir jetz auch einen Quad gegönnt und musste unter Vista folgendes feststellen:

Der Quad hat vorher einen C2D ersetzt. Wieso zeigt er "verschiedene" Cores an ? Gehört das so ? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Der Quad hat vorher einen C2D ersetzt. Wieso zeigt er "verschiedene" Cores an ? Gehört das so ? :hmm:

Die ersten beiden Kerne stecken noch vom C2D drin.

Auf jeden der 4 Kerne rechte Maustaste und deinstallieren.

Danach Windows neu starten und freuen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Rupy

Ich hääte an Deiner Stelle vor dem CPU Wechsel im Gerätemanager die alte CPU deinstalliert und nach dem CPU wechsel wäre dann alles in Ordnung.

gruß
truli
;)

Jo darauf kam ich auch schon, aber leider wollte das "blöde" Vista das ned und hat wieder die "alten" CPUs installiert.

Jetzt hat er es aber nach mehrmaligem deinstallieren gemacht :bigok: Typisch Windows ;)

Alle CPUs deinstallieren, und fertig. War bei mir auch mal.

das klingt sehr interessant. berichte bitte ob du das problem lösen hast können - ich bin selbst am überlegen mir einen quad + vista zuzulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh