Vistapartition formatieren

wrzlbrzl

Enthusiast
Hallo!
Ich habe derzeit folgende Systemkonfiguration:
c: (Festplatte) Systempartition mit Vista Ultimate
d: (Festplatte) sonstige Daten
Will jetzt wieder Windows XP auf c: installieren. Habe dazu die WinXP Boot CD eingelegt und wollte c: formatieren, um darauf dann XP zu installieren.
Es kommt folgende Fehlermeldung: "Setup was unable to format the partition. The disk may be damaged. Make sure the drive is switched on....."
Also darf ich die Vistapartition nicht formatieren.
Ich will aber! :d Weiß jemand wie ich das mache?

Ich habe natürlich schon gesucht, da das Problem mit Sicherheit öfters vorkommt, aber nichts vergleichbares gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du startest von der XP CD, löscht im Partitionstool die Vista-Partition, legst eine neue an, und installierst dann XP drauf.

Das hab ich mir auch schon überlegt. Ich habe nur Angst dass sich dann die 2. Partition auch verabschiedet. Aber wenn du das sagst...

Wenn was wichtiges drauf ist, und Du Dir nicht sicher bist was Du machst...

BACKUP