Visual Basic: jede 10min Backup

Macvot

Neuling
Morgen Community,

und zwar wurde mir die Aufgabe vom Betrieb gestellet:

Ich soll mithilfe Virtual Basic ein Backupprogramm erstellen, dass jede 5-10Minuten eine sicherungs-kopie in ein beliebiges Datei-format abspeichern, ohne das der User was davon merkt.

Es gibt zwar schon so ein Backup Feature in Word, aber das funktionitert nur wenn man auf "Speichern: JA" klickt, wenn "Nein" dann funzt das backup nicht!

Und genau deswegen muss ich eine Lösung finden (im I-Net) oder selbst schreiben, doch leider hatte ich noch nie mit VB zu tun!
Deswegen suche ich eine komplette Lösung, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie wollen es real lösen, sprich für den höchstsitzenden Chef des Unternehmens!

Was gibt es da für Lösungen die dür mih leicht zu benutzen sind, gibt es kein fertig geschriebenes Programm dafür etc. ?

sprich ne lösung auch wenn man zb. ausversehen aus Word geht und das geschriebene nicht gespeichert hat, wieder über ein automatisch geschirbenes Backup erhletet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh