Visual Basic

talis

Neuling
Steige in die Welt von Visual Basic 5. +6. ein.
Kann mir jemand wirklich gute und hilfreiche Literatur diesbezüglich empfehlen? Sollte für Anfänger sein.(von ca. 2003)
Hab mir diese rausgesucht,weil Sie laut Referenz gut sein sollen.
Was meint Ihr?

Visual Basic 6
von Rudolf Huttary

Der weiße Gürtel in Visual Basic
von Tiborius Thingamy

Programmieren lernen mit Computerspielen. In Visual Basic 5.0 / 6.0.
von Holger Junghardt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du wirklich noch mit VB6 anfangen? Ich würde dir eher raten dich mit der Klassenstruktur von .Net anzufreunden (=> VB.Net )!

VisualBasic.Net kannst du auch ohne das teure Visual Studio programmieren. Nähere Infos bei Bedarf!

/edit: Hier noch eine Buch-Übersicht: http://www.vbarchiv.net/allgemein/bookshop.php

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Antwort.
Muß aber für die Berufsschule 5+6 lernen.
Kann nicht schaden denke ich, danach steig ich ins .Net ein.

Er meint damit wohl, dass sich die Syntax zwar nicht geändert hat, aber wegen der neuen Klassenbibliothek vieles neu gelernt werden muss!

eher abstrakter - das programmieren mit vb6 oder niedriger ist keine objektorientierte programmierung - man lernt vieles falsch, gewöhnt sich dran und hat dann unter umständen schwierigkeiten mit der umstellung.

kannst du, allerdings mit ekelhaftem prozeduralen "beigeschmack".

Also vielen Dank für Eure Hilfe.
Werde langsam in VB einsteigen und so viel input aufsaugen wie geht.

Gruß talis

Danke der Nachfrage, aber im Moment eher schleppend bis garnicht. Hab zu viel um die Ohren.

greetz talis

Wird schon besser, solltest dir auf jedem Fall viel Zeit dafür nehmen, und besser auch ein zweites Mal durchlesen, sonst wird das nie was.

skyfire

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh