Visual C#: Schliessen Knopf (das X rechts oben) deaktiveren! Wie!?

Devon

Enthusiast
Hallo, hab ne frage zu dem programm Microsoft Visual C# 2005

Wie kann ich den Schliessen Knopf deaktivieren. Also ich will dass man auf OK drücken muss also so dass man nicht einfach Beenden kann. Versteht ihr was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch ne Frage: Wie kann ich den Mauszeiger verschwinden lassen? Also ich wil dass der Mauszeiger sobald die Form geladen wird irgendwie verschwindet. Kann auch in ne Ecke gehen oder so. Hauptsache man sieht den net mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
am einfachsten überschreibst Du den ClosingEvent des Forms:

private void Form1_FormClosing(object sender, FormClosingEventArgs e)
{
if (MessageBox.Show(this, "Really close the window?", "Caption", MessageBoxButtons.YesNo, MessageBoxIcon.Question)
== DialogResult.Yes)
{
e.Cancel = false;
}
else
{
e.Cancel = true;
}
}
Hinzugefügter Post:
Hinsichtlich des Mauszeigers:

System.Windows.Forms.Cursor.Hide();

(z.B. bei der Form Initialisierung)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh