Visual Studio 2005/2008 Fragen!!!

Dino

Neuling
Hey,

Frage 1:
ich habe im Moment als OS Win. Vista Ultimate x86 laufen. Als Entwicklungsumgebung benutze ich aktuell Visual Studio 2005 Prof., brauche jetzt aber auch das Visual Studio 2008 entwerder auch als Prof. oder erstmal die Express Version.
Meine Frage ist nun, kann ich auf einem System wo schon VS 2005 Prof. installiert ist auch noch zusätzlich eine 2008er Version drauf machen, so dass ich beide ohne Probleme unabhängig von einander nutzen kann???

Wie sind da so Eure Erfahrungen?

Frage 2:
Da ich das VS 2008 unbedingt benötige, werde ich mir dieses auch sobald wie möglich anschaffen. Nun gibt es ja auch eine Studenten Version, die ich dann natürlich nehmen würde.
Meine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen der SSL Version und der normalen Prof. Version? Gibt es überhaubt einen? (Das der Preis unterschiedlich ist is kla ;) )

Hier mal die beiden Versionen:
SSL: http://www.edv-buchversand.de/product.php?cat0=750000016&idx0=6&cat1=750000314&idx1=31&gr=software&cnt=product&id=so-1532&lng=0

Normal: http://www.edv-buchversand.de/product.php?cat0=750000016&idx0=6&cat1=750000314&idx1=31&gr=software&cnt=product&id=so-1533&lng=0

Danke!

Gruss
Dino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Studentenversion darfst du kein Geld verdienen. Also nix mit große Projekte durchziehen und Kohle scheffeln.
Microsoft verschenkt auch Visual Studio 2008 an Studenten, kommt auf die Studienrichtung an.

Jo wie "gandorf" schon sagte, die Studentversions dürfen nicht komerziell eingesezt werden. Sind zwar vollständige Versionen, aber eben nur als Lehrmittel anzusehen.

Und ja, du kannst beides, also 2005 und 2008, parallel installieren. Selbst beide MSDN Librarys gehen parallel. Aber nötig ist das nicht, da du z.B. bei der Projekterstellung im 2008 angeben kannst, in welchen Framework du entwicklen willst. So wird, wenn du angenommen "Workflow" als Projekttyp auswählst, unter 2.0 kein Vorlage-Projekt angezeigt. Wechselst du dann aber nach 3.0 oder 3.5 werden dir entsprechend möglich Projektvorlagen offeriert.

Viele Hochschulen bieten allerdings auch einen Zugriff auf die MSDN AA.
Da kriegt man dann VS (Professional Version, und noch viel mehr MS Zeug) umsonst.

Verschiedene Visual Studio Versionen kann man ohne Probleme parallel laufen lassen, ist garkein problem;)

Nur zur Vervollständigung:

Können die Express Produkte auch für kommerzielle Projekte verwendet werden?
Ja. Ohne Einschränkungen.

=> Steht auf der VS 2008 Express Startseite

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh