VivoTabRT - 6 Wochen Reparatur dann Verlust - Schlechtester Support aller Zeiten ?

m1234p

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich will mal meine Erfahrungen mit dem Asus-"Support" veröffentlichen, damit ihr euch ein Bild machen könnt, was euch beim Kauf von Asus-Geräten u.U. erwartet.

Ich habe mir Ende 2013 ein VivoTab RT gekauft. Schickes Gerät, leider etwas lahm aber mit hervorragender Akkulaufzeit und Top-Display. Das Tab lief soweit ganz gut, bis dann im Juni Ghost-Touches auftraten. Obwohl es im Netz von Berichten über Ghost-Touches bei VivoTabs wimmelt und der Support dieses Problem eigentlich kennen musste, waren keine Ersatzdisplays vorrätig und ich musste satte 6 Wochen auf die Ersatzteillieferung und den Abschluss meines RMA warten. Nachdem ich dann Mitte Juli endlich mein Gerät via DHL zurück erhielt, kam gleich der nächste Tiefschlag: die Rückabdeckung des Displays war gerissen und die Spaltmaße zwischen Display und Rückabdeckung variierten zwischen 0 und 2mm. Natürlich habe ich alles zurückgeschickt und dieses Mal ging es sehr schnell und das Paket war nach ca. einer Woche wieder auf dem Rückweg zu mir. Leider ist das Paket aber nie bei mir angekommen. Ich habe in den letzten 7 Wochen bestimmt 20mal mit dem Support Kontakt aufgenommen. Jedesmal beginnt man bei Null und jedesmal wird man auf Ende der Woche vertröstet. Ich habe das Gefühl, dass bis jetzt noch nicht mal eine Rückverfolgung bei DHL gestartet wurde. Langsam bin ich echt extrem frustriert und ziehe ernsthaft in Erwägung, einen Anwalt einzuschalten.

Falls jemand einen Tipp hat, wie ich Asus dazu bringe, ihre Verpflichtungen zu erfüllen, wäre ich sehr dankbar.

Cu,
m1234p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setze eine Frist, schriftlich per Einschreiben am besten, nach verstrichener Frist ohne Ergebnis, Rechtsweg gehen.
 
Ich zitiere mal einen Moderator:
"Beiträge im Stile von "Du solltest..." oder "Setze eine Frist von..." sind im Hinblick auf die deutschen Vorschriften zur Rechtsberatung zumindest kritisch und auch du solltest dich daher auf das Posten von allgemeinverbindlichen Informationen beschränken.
Bedenke immer, dass bei einem befolgten falschen Ratschlag am Ende dem Befolgenden ein Schaden entstehen kann... "
http://www.hardwareluxx.de/communit...-mit-rechtsanwalt-1038803-2.html#post22655242
 
Es tut mir Leid mein lieber "Horsti", aber allgemeinverbindliche Aussagen wie durch KeBeNe getätigt, werden nicht unbedingt als "Rechtsberatung" aufgefasst. Ich würde mich somit weitgehend dieser Aussage anschließen.
 
So ähnlich ging es mir mit nem defekten ASUS UX31A. Erst nachdem ich mit rechtlichen Schritten gedroht hatteging das plötzlich ganz schnell. Man muss aber sagen das ASUS da wenig dafür kann, das läuft alles über Repaircenter wie Arvato.
 
Asus hat sich diesen Partner gewählt und muss jetzt damit leben das deren Ruf immer schlechter wird. Also keine Entschuldigung.
CU

genau so ist es...
Das ist für meine keine Entschuldigung.
Die können ja auch mal ne eigene Abteilung einrichten oder nen anderen Partner wählen oder dem eigenen Partner druck machen oder....
 
Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich habe dem Asus-Support mitgeteilt, dass ich meine Erfahrungen hier ausbreiten werde und das hat offenbar schon mal geholfen. Sie haben meine Mail sofort beantwortet und zum ersten mal habe ich den Eindruck, dass denen die Sache nicht völlig egal ist. Sie haben wohl sogar "schon" eine Nachverfolgung bei DHL gestartet. Mal sehen wie es weitergeht und vor allem wie lange es noch dauert, bis ich mein Geld zurück habe.
 
würde mich freuen wenn du schreibst wenn es was neues gibt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh