Hallo zusammen!
Ich will mal meine Erfahrungen mit dem Asus-"Support" veröffentlichen, damit ihr euch ein Bild machen könnt, was euch beim Kauf von Asus-Geräten u.U. erwartet.
Ich habe mir Ende 2013 ein VivoTab RT gekauft. Schickes Gerät, leider etwas lahm aber mit hervorragender Akkulaufzeit und Top-Display. Das Tab lief soweit ganz gut, bis dann im Juni Ghost-Touches auftraten. Obwohl es im Netz von Berichten über Ghost-Touches bei VivoTabs wimmelt und der Support dieses Problem eigentlich kennen musste, waren keine Ersatzdisplays vorrätig und ich musste satte 6 Wochen auf die Ersatzteillieferung und den Abschluss meines RMA warten. Nachdem ich dann Mitte Juli endlich mein Gerät via DHL zurück erhielt, kam gleich der nächste Tiefschlag: die Rückabdeckung des Displays war gerissen und die Spaltmaße zwischen Display und Rückabdeckung variierten zwischen 0 und 2mm. Natürlich habe ich alles zurückgeschickt und dieses Mal ging es sehr schnell und das Paket war nach ca. einer Woche wieder auf dem Rückweg zu mir. Leider ist das Paket aber nie bei mir angekommen. Ich habe in den letzten 7 Wochen bestimmt 20mal mit dem Support Kontakt aufgenommen. Jedesmal beginnt man bei Null und jedesmal wird man auf Ende der Woche vertröstet. Ich habe das Gefühl, dass bis jetzt noch nicht mal eine Rückverfolgung bei DHL gestartet wurde. Langsam bin ich echt extrem frustriert und ziehe ernsthaft in Erwägung, einen Anwalt einzuschalten.
Falls jemand einen Tipp hat, wie ich Asus dazu bringe, ihre Verpflichtungen zu erfüllen, wäre ich sehr dankbar.
Cu,
m1234p
Ich will mal meine Erfahrungen mit dem Asus-"Support" veröffentlichen, damit ihr euch ein Bild machen könnt, was euch beim Kauf von Asus-Geräten u.U. erwartet.
Ich habe mir Ende 2013 ein VivoTab RT gekauft. Schickes Gerät, leider etwas lahm aber mit hervorragender Akkulaufzeit und Top-Display. Das Tab lief soweit ganz gut, bis dann im Juni Ghost-Touches auftraten. Obwohl es im Netz von Berichten über Ghost-Touches bei VivoTabs wimmelt und der Support dieses Problem eigentlich kennen musste, waren keine Ersatzdisplays vorrätig und ich musste satte 6 Wochen auf die Ersatzteillieferung und den Abschluss meines RMA warten. Nachdem ich dann Mitte Juli endlich mein Gerät via DHL zurück erhielt, kam gleich der nächste Tiefschlag: die Rückabdeckung des Displays war gerissen und die Spaltmaße zwischen Display und Rückabdeckung variierten zwischen 0 und 2mm. Natürlich habe ich alles zurückgeschickt und dieses Mal ging es sehr schnell und das Paket war nach ca. einer Woche wieder auf dem Rückweg zu mir. Leider ist das Paket aber nie bei mir angekommen. Ich habe in den letzten 7 Wochen bestimmt 20mal mit dem Support Kontakt aufgenommen. Jedesmal beginnt man bei Null und jedesmal wird man auf Ende der Woche vertröstet. Ich habe das Gefühl, dass bis jetzt noch nicht mal eine Rückverfolgung bei DHL gestartet wurde. Langsam bin ich echt extrem frustriert und ziehe ernsthaft in Erwägung, einen Anwalt einzuschalten.
Falls jemand einen Tipp hat, wie ich Asus dazu bringe, ihre Verpflichtungen zu erfüllen, wäre ich sehr dankbar.
Cu,
m1234p