VivoWatch BP: ASUS interpretiert den Fitness Tracker neu

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
asus_vivowatch_bp.jpg
Die Zukunft der Fitness Tracker und Smartwatches liegt in der Gesundheit. Das hat auch ASUS erkannt und mit der VivoWatch BP eine eher eigenwillige Interpretation des Themas vorgestellt. Eigenwillig, da die vielversprechend klingende Hardware in einem optisch - auf den ersten Blick - wenig gefälligen Gehäuse steckt und es auf dem Massenmarkt entsprechend schwer haben dürfte.Im Mittelpunkt der VivoWatch BP steht aber ohnehin etwas anders: Das Messen des Blutdrucks. Dafür setzt ASUS auf die Kombination von EKG (Elektrokardiogramm) und PPG (Photoplethysmographie), die vergleichsweise genaue Daten liefern soll. Die Messung erfolgt über einen Sensor auf der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt prinzipiell erstmal interessant, und die lange Akkulaufzeit in Kombination mit dem verhältnismäßig geringen Preis lockt. Auf Folgendes kann ich allerdings locker verzichten:
Aus allen gesammelten Daten soll die ASUS Health AI dann personalisierte Vorschläge unterbreiten - beispielsweise tägliche Schrittziele oder Schlafenszeiten. [...] Die Daten sollen mit anderen geteilt werden können.
Gesundheitsdaten sind dermaßen sensibel, die sollen nicht auf irgendwelchen Firmenservern landen und dort gespeichert und / oder von KI verarbeitet werden. Die Rechenkapazität dazu hätte doch bestimmt auch das Smartphone in der Hosentasche des Trägers, das zum Betrachten der Daten eh viel besser geeignet ist als die Uhr. Also bitte Asus: Nutzung dieser Uhr ohne Übertragung der Daten auf irgendwelche Server ermöglichen!
 
Zu "ASUS VivoWatch BP Fitness Tracker Computex Blutdruck Wearable ". Es steht geschrieben, daß man diese Blutdruckuhr ab August 2018 in Deutschland kaufen kann. Wo, bitte, bei wem? Kann mir da jemand helfen? Danke
 
Typisch für ASUS Deutschland .Die wissen aktuell Ende Februar 2019 , also fast ein Jahr nach der Vorstellung auf der Computex nicht einmal , dass es diese wirklich hochinteressante smartwatch überhaupt gibt. Nach einem weiteren Anruf wird mir angeraten die Uhr doch selber zu importieren. .Halt ASUS Deitschland. Seit Jahrzehnten" DIe " Lachnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Zeit nach dieser Uhr gesucht und kann folgendes sagen: Die Uhr gibt es nicht lange zu kaufen, selbst wenn das vor einem Jahr vorgestellt wurde. Ich denke erst seit Januar 2019. Aktuell kann sie in einigen Ländern gekauft werden, Russland HK, Italien usw. Vorgestern gab sie auch bei Amazon.de von Asus Deutschland für 197€, leider sehr geringe Stückzahl. Offizielle Antwort von Asus Support lautet: "Die VivoWatch BP wird voraussichtlich gegen Ende des 1. Quartals 2019 auf dem deutschen Markt erhältlich sein."
 
So, falls noch jemand Interesse hat, aktuell bei Amazon.de https://www.amazon.de/gp/product/B07KTK3M7F/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1 zu haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh