Vlans Fritzbox Switch

opc555

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
65
Hallo,
Also vorhaben:
Ich wollte das Gewisse geräte im Internet nur eine Differenz Bandbreite Internet bekommen.
Aber auf den Server vollzugriff haben.

Einzigste was mir dazu eingefallen ist, auf den Switch 2 Vlans ein zu richten.
Vlan 1 geräte mit Voller Bandbreite internet, Vlan 2 Begrenzt.

Wie ist da die Umsetzung zur fritzbox?
Kann ich dem Vlan 2 dann den Router Port zuweisen? oder braucht jedes Vlan einen Port zur Fritzbox?
wenn Letzteres hätte ich dann für Vlan 2 den Fritzbox Port einfach begrenzt und fertig wäre gewesen.
Aber kommt die Fritzbox überhaupt damit klar?
oder werden BSp. weise wenn Port 1 von FB an Switch ist die restlichen 3 Deaktiviert?
Fritzbox 7490

Vg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fritzbox kann wenn ich mich nicht irre weder VLANs noch Bandbreitenbegrenzung...
Alternativ lassen sich aber Regeln erstellen, um bestimmte Geräte und/oder Dienste zu priorisieren bzw. hinten an zu stellen...
Vll. hat das ja schon den gewünschten Effekt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh