VLC für Mac 3D Video auf 2D ansehen

Bullz

Enthusiast
hallo, und zwar suche ich eine Möglichkeit einen 3d Film in 2d angucken zu können. Habe 2 Bilder nebeneinander.... stereoskopisch nennt sich das glaube ich aber keine Spezialhardware. Will ihn ganz normal auf füll hd 2D sehen...

Habe zwar eine Anleitung gefunden aber leider nur für die Windows Version von VLC .... bei Mac gibt es leider keinen Menüpunkt Extras.

Meines Wissens kann man bei MAC nur unter Einstellungen und dann unten auf All speziellere Einstellungen vornehmen. Bloß leider finde ich dort diese Option leider nicht.

hier die Anleitung unter win

Schritt 1:
unter "Extras"->"Effekte und Filter" -> "Videoeffekte" -> "Videoausgabe/Overlay" -> "[x] Wand (Zeilen:1 Spalten:2)"

Schritt 2:
Nun wird das Video zerteilt und doppelt gestreamt, eins der beiden Fenster kann nun minimiert werden (der Einfachheit halber das minimieren, wo keine Menüs sind, aber es geht auch mit dem anderen)

Schritt 3:
Mit "Video"->"Seitenverhältnis"-> Seitenverhältnis des Quellvideos eingeben (meist 16:9)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstellungen -> Unten auf All -> Video -> Filter -> Image Wall

danke aber mit den Einstellungen dort bringen bei mir keine Lösung des Problems ... egal was ich einstelle. Immer 2 Bilder

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-11-17 um 11.07.44.png
    Bildschirmfoto 2011-11-17 um 11.07.44.png
    4,4 KB · Aufrufe: 25
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh