VLC Fenstergröße fix

Maik1000

Enthusiast
Moin

Ich habe in einer Playlist Video in verschiedenen größen: 720p, 540p, 432p.
Spiele ich die ab, wechselt das Fenster ständig in die jeweilige Videogröße.
Ich suche eine Einstellung um die Fenstergröße zu fixieren, so das sich das video dem Fenster anpasst und nicht umgekehrt.
Also Einstellung: 1280x720; und dann werden 1080p videos verkleinert dargestellt und 540p videos auf die Fenstergröße hochskaliert.
Im GOm Player gab es sowas mal, aber auch da finde ich es nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier kann man das einstellen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 180
bei mir nicht.

...ich habe das bei mir jetzt nochmal probiert
prinzipiell haut das bei mir schon hin - ausnahme: wenn man einmal auf vollbild war bei 1080p oder höher, muss das am nächsten tag erstmal wieder bei z.b. einem 480p video erstmal wieder kleiner machen

nach dem ende des 480 videos springt er aber wieder in die große einstellung zurück - und das nervt! - er merkt sich immer die vorletze videogröße vom vortag
manchmal gehts aber nich richtig - einzige abhilfe - vlc ohne inhalt starten, dann so klein wie möglich machen und oben links beenden...

bei früheren versionen vom vlc war das eigentlich nie ein problem - der hatte eigentlich erstmal immer die originalvideogröße genommen - seit einiger zeit geht das leider nicht mehr so rund

meine einstellungen sind:

VLC-einfach.jpg

ob man das eventuell bei "alle einstellungen" ändern kann (ich habe die einfachen) habe ich bis jetzt noch nicht probiert

EDIT - oder man muss den vlc so einstellen, das er sich unter "zuletzt geöffnete medien" keine! mehr merkt! - damit er immer wieder bei NULL startet

EDIT2: - die feste fenstergrösse müsste hier einzustellen sein (alle - video):

alle einstellungen - video.jpg

aber fragt mich nicht, wo ich dort was einstellen müsste?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh