VLC Konvertierung avi>mpgeg2

Drullo321

Enthusiast
Ich habe einen Sony Bravia KDL-40Z5800. Dieser ist allgemein top, aber ein Flop was Abspielen von verschiedenen Videoformaten angeht.

Hier findet ihr die Liste an abspielbaren Videocodes des Bravias (klickt auf das Videosymbol zum Ausklappen)

Folgendes Problem: Ich habe eine Datei im avi-Format (welcher Codec genau, keine Ahnung, bin Laie).

2 Möglichkeiten es am Fernseher abzuspielen:
- Streaming per PC WMP12 (klappt nicht, Gerät erkannt, aber keine Abspielerei möglich)
- Avi in mpeg2 entsprechenden Typs umwandeln und per Twonky Media Server verfügbar machen (ist vorhanden: Qnap TS 119)

Nun gut, ich habe gegoogelt und einiges ausprobiert. Problem war entweder: Qualität nach Umwandlung war schlechter bzw "Ruckeln" oder da ich teils das keine Auswahl hatte, welches mpeg2-Format ich wähle das er das dann auf dem Fernseher nur mit Bildfehlern ausgeben konnte.

Gut, mit dem VLC geht das auch, aber die Ausgabe, selbst auf dem PC ist immer irgendein Murks (verschwommene Übergänge der Szenen selbst am PC, am Fernseher mal nur Sound, kein Bild)

Kann mir wer sagen, welche Einstellungen ich nehmen muss oder mir ein Programm empfehlen?

Was ich schon ausprobiert habe (neben VLC)
-TMPGEnc (läuft gerade))
- Koyote Free Video Converter (Bildfehler am Fernseher da kein auswählbarer mpeg2 Codec)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh