vlc media player problem

NeoRageX

Neuling
Hallo zusammen,der vlc media player macht bei mir am laptop probleme unter windows vista home premium.
Im latop selbst ist eine intel 950 grafikarte drin.

Wenn ich dvds schauen will wird mir im vlc player maximal nur das menü einwandfrei gezeigt,wenns zum film geht ist das wiedergabe fenster schwarz.
Das selbe wei divx oder xvid files bzw wie ich grade mere auch bei wmv,avi etc.

wo liegt hier mein problem???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
codecs

lad dir nen aktuelles codecpack

empfehle : K-Lite codec pack

haste auch den neusten VLC?

Hallo zusammen,der vlc media player macht bei mir am laptop probleme unter windows vista home premium.
Im latop selbst ist eine intel 950 grafikarte drin.

Wenn ich dvds schauen will wird mir im vlc player maximal nur das menü einwandfrei gezeigt,wenns zum film geht ist das wiedergabe fenster schwarz.
Das selbe wei divx oder xvid files bzw wie ich grade mere auch bei wmv,avi etc.

wo liegt hier mein problem???

jepp, genau das gleich problem habe ich auch auf Vista! aktueller VLC Player sowie aktuelles K-Lite pack sind installiert! habe trozdem ein schwarzes Bild :(

hm weis nich wie das aussieht beim VLC zu vista

vista suckz eh :fresse:

eigentlich macht doch der vlc player ein codec pack überflüssig oder?????
Hab den neusten vlc.

Hab ma ein wenig rumgetestet,in den einstellungen kann man die videoausgabe ändern.Ich hab se von standart auf direct x gemacht und siehe da es klappt......komisch

Hab den neusten vlc.

Hab ma ein wenig rumgetestet,in den einstellungen kann man die videoausgabe ändern.Ich hab se von standart auf direct x gemacht und siehe da es klappt......komisch

Ey danke, nun geht es bei mir auch ;)

Hab den neusten vlc.

Ey danke, nun geht es bei mir auch ;)

Garnicht komisch ;)

VLC benutzt per default OpenGL. Es ist allgemein bekannt, das Microsoft des öfteren versucht offene Standards, sagen wir, etwas zu behindern. OpenGL unter Vista ist allgemein ne schwierige Sache.

habe windows xp, wecheln videoausgang sollte man nehmen? OpenGl hab ich soweit eingestellt, doch immer noch schwarzes bild

dann stell DX ein

aber eigentlich sollte beides gehn...

habt ihr window blinds oder sowas mit an?
welche version verwendet ihr? ich hatte mit der neuesten version oft solche probleme, habe dann den vlc 0.9.2 installiert. damit klappt es fast immer.
vlc verwendet eigene codecs, also bringt da so ein codec paket nichts.

also ich habe VISTA 64bit und den neuesten VLC aber ich kann zb wenn ich ne DVD einlege und dann rechtsklick und Wiedergabe mit VLC mache dann geht gar nichts.. echt komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh