VLC Media Player schaltetbei Video in klassische Ansicht

Eddy_MX

Urgestein
Hallo Leute,

ich hab seit geraumer Zeit ein echt nerviges Problem mit dem VLC-Player. Immer wenn ich ein Video abspielen möchte, schaltet der Player von der Aero in die klassische Fensteransicht von Windows 7 und verändert somit das gesamte Design.
Dummerweise wird das Video aber trotzdem nicht abgespielt.
Schließe ich den VLC wieder, schaltet Windows wieder ins Aero-Design.

Was ist das Problem? Echt nervig das Ganze, obwohl der VLC eigentlich problemlos funktioniert hat.

Eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal was für ein Videoformat du abspielen willst, immer das gleiche problem?

Extras >>> Einstellungen >>> Video

Dort bei "Ausgabe" von "Standard" auf "Windows-GDI-Videoausgabe" umstellen, vlt klappt das!

Extras >>> Einstellungen >>> Video

Dort bei "Ausgabe" von "Standard" auf "Windows-GDI-Videoausgabe" umstellen, vlt klappt das!

Ich hab den VLC gestern neu installiert und es ging wieder nicht.. dann habe ich Windows neugestartet und seitdem gibt es keine Probleme mehr. Ich denke aber, dass es auch nur auf Zeit ist.
Wenn er wieder anfängt das Design zu ändern, versuche ich auf jeden Fall diese Einstellung: Danke.

Was ich noch vergessen habe: Ich habe auf Anleitung aus dem Internet Microsoft Visual C++ installiert und es ist seitdem besser. Vielleicht hat mir einfach etwas gefehlt, was Visual C++ mitgebracht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh