VLC Player Ausgabe bestimmen

Ich nutze einen Z77-Chipsatz mit HD7750 und der iGPU gleichzeitig.

Nun ist an der HD7750 ein Monitor, und an der iGPU der TV angeschlossen.

VLC Player soll jetzt vom Desktop gestartet werden können, und das Video direkt über die iGPU ausgeben.

Ist das möglich? Wenn ja, wie stelle ich das an?

Hintergrund:

System steht auf dem Schreibtisch, und die HD7750 spricht HDMI immer als 1. Monitor an. Will mir das Gerummel mit jedes mal "Desktop erweitern" usw sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe weder dein Problem noch was du vorhast :confused: Verstehe auch nicht, warum du jedes Mal den "Desktop erweitern" musst.

Weil HD-7700-Grafikkarten scheinends den HDMI-Port mit Priorität behandeln. Wenn ich die Geräte angeschlossen lassen möchte um nicht jedesmal HDMI An- und Abzustecken, wird der TV beim booten sofort als Monitor identifiziert.

Ich will grundsätzlich den Monitor auf dem Schreibtisch nutzen, den ich allerdings nur mit DVI anschließen kann.

Im Moment muss ich wenn ich ein Video wiedergeben möchte, erst HDMI anschließen, dann den Fernseher umstellen auf den Eingang, dann warten bis Windows den Bildschirm erkennt und mir dort automatisch den Desktop anzeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh