VLC Player Equalizer Einstellung speichern

[ST] Turricane

Neuling
Hallo, ist es möglich dem VLC Player beizubringen, dass er nach Beenden und Neustart des Players nicht die zuletzt verwendete Equalizer Einstellung vergisst?
Auch muss ich jedes Mal den Equalizer erst wieder einschalten und dann ist immer die Voreinstellung Linear drin. Es gibt leider keine benutzerdefinierte Voreinstellung die man nach Belieben verändern kann. Ich verändere daher immer Linear. Es ist aber müßig, wenn der Player beim nächsten Start wie oben erwähnt wieder alles vergessen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wäre auch sehr dankbar, wenn einer ne lösung dafür hat :wink:...ich werd nochmal was weiter suchen

Bei der Version 1.1.4 bleiben die Einstellungen gespeichert.

Einstellen geht unter:

Extras - Einstelungen - Zeigen alle - Audio - Filter und dann Hacken machen bei 10-Band-Equalizer

Vielleicht habt ihr das aber schon selber rausgefunden.

Jo bei 1.1.4 kann ich den EQ anmachen aber bei Neustart des VLC ist imemr als standard wieder Linear eingestellt.

Also die andere Einstellung z.b volle Bässe ist nur so lange aktiviert bis man den VLC neu startet.

Ist doch alles scheisse sowas.

Ja klar vorgegeben ist Linear

wenn man das ändert angenommen in

Clasic oder Club und dann VLC neu startet dann ist nicht die einstellung Clasic oder Club aktiv die man ja ausgewählt hat sondern wieder standard Linear.

Nun verstanden und das ist scheisse egal welche Version ich bisher hatte imemr das selbe es wird nicht abgespeiczhert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh