Vlc player und miracast?

Habe jetzt einen neuen Bravia wo ich über miracast und wifi direct eigentlich Zugriff habe.

Mit MPEG läuft das einwandfrei, da über mediaplayer.

Jetzt will ich mkv wiedergeben und nutze dafür den vlc player.
Hat jemand ne Idee wie ich das softwaremäßig anstellen muss, dass mkv vom vlc player am Bravia dargestellt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kann es, aber ich hab keinen Bock die hdd immer da anzuschließen.

Nutze windows 7. TV wurde I'm Netzwerk erkannt und Windows hat den korrekt installiert. Jetzt fehlt nur noch die Wiedergabe.

Wenn der Player WLan hat, kannst du nicht einfach eine Freigabe auf dem PC machen? Dann greifst du auf den Share zu und kannst dort die Files abspielen.

Irgendwie hört sich das an als du DLNA nutzt und nicht Miracast?! Bei Miracast braucht der Player keine gesonderte Unterstützung, es wird dein kompletter Desktop übertragen

Ansonsten wenn du dem WMP MKV und co beibringen willst (für dlna)
Standard Codecs for Windows 7, 8 and Technical Preview
Bei der Installation aufpassen was du zustimmst, sonst wird da ordentlich müll installiert

Ich will ja den gesamten Desktop darstellen, da der TV nicht alle mkv abspielt die ich habe.
Soll quasi über vlc laufen (weil der mediaplayer sich auch weigert) und dann auf dem TV dargestellt.

Habe heute Intel widi installiert aber bin noch nicht zum testen gekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh