VM für Retro Games?

Ryan R.

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
25
Ort
Niedersachsen
Hi,
Gibt es ne VM Software die man so einrichten kann das man z.B. auf einer VM mit Win 98, ME oder so vernüftigt Spiele aus der Zeit spielen kann.
oder sollte man eher auf richtige Hardware setzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtige Hardware ist immer das Optimale. Es läuft sauberer und man hat zusätzlich die Haptik.
Ansonsten gibt es 86Box. Phils Computer Lab hat mal ein Video dazu gemacht:

Schau mal ob das das wäre was du dir so vorgestellt hättest. Ich selbst habe keine Erfahrung damit, weil mir für Spiele DosBox Staging reicht.
 
Für vieles reicht Dosbox bzw. so etwas wie ExoDOS mehr als aus, das ist höchst komfortabel. Je nach zu spielenden Spielen kann man sich ja auch einen Laptop extra dafür holen (falls gewünscht, PN an mich) - der ist schnell weggeräumt und kann auch viel.

Wenn es natürlich sowas wie zB Glide sein soll, kommt man über mittlerweile sehr gesuchte Original-Hardware kaum herum, mit allen Vor- und Nachteilen.
 
Wenn man ein bissl besse rverstünde, wie z.B. GOG alte DOS Spiele auf Windows umsetzt, dann könnte man da vieles wohl auch selber machen. Ich glaub, dass die teils einfach per Dosbx machen, aber ggf. sich noch mit Parametern spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh