Vmpc - Via Vm7700

Borschtel

Neuling
Hallo Leute,

klar verbreit ich jetzt keine News, aber für mich stellt der VMPC - Vesa Mounted PC - von VIA eine echt interessante und lukrative Alternative zu herkömmlichen UMPC's da.
Der PC ist so klein, dass er hinter einen TFT montiert werden kann und geräuschlos arbeitet.
Das Gerät hat in seiner max. Ausstattung eine CPU mit 1,5 GHz, 1 GB RAM und WLAN. Der Rest ist relativ Standard: USB, VGA, DVI, S-Video, Firewire, Audio, ...
Leider Gottes ist dieses Gerät den Resellern oder Großabnehmern vorbehalten. Auf meine Anfrage von Montag habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.

Kennt jemand eine Möglichkeit an das Gerät zu kommen? Und vorallem zu welchem Preis!?

Hier noch ein paar interessante Links zum VIA VM7700:
VM7700
Video

LG Borschtel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jipp,

jetzt müsste man nur einen kennen, der das Teil weiterverbauen/-treiben will.
Dann wäre ich schon viel Glücklicher ;)

Mail von VIA

Also VIA hat sich bei mir gemeldet mit folgender Mail
:fp
Dear customer,

Thanks for your inquiry and your interest in the VMPC system from VIA.
We launched this system in Taiwan a few weeks ago and we had a very good
feedback until now. Also in Europe we got a great response and a lot of
people want to have such device.

As you can imagine especially in the beginning it is very important to
set up the business well and solid. We are experienced in that because
of our over 5 years in embedded mainboard business. The product will be
available in the EU market before end of this year and we will keep you
informed about the progress.

Once samples and prices are available, we will notify you by e-mail.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen

Alexander Fischer
Technical sales

Die Hoffnug stirbt zu letzt! :rolleyes:

Hallo Leute,

es gibt wieder was Neues: Der VMPC ist jetzt in Deutschland erhältlich. Allerdings auch zu einem beachtlichen Preis.

zu erfragen bei www.aedgmbh.de

Der vmpc vm7700 gibt es mit dem C7 1Ghz oder dem Eden 1,5 GHz Prozessor und einer Speicherausstattung von 512MB oder 1024MB.
Die HDD Ausstattung beläuft sich auf 60GB bis 160GB

Das Basismodell mit 1 GHz, 60 GB Festplattenspeicher und 512 MB Arbeitsspeicher kostet 499,- € zzgl. MwSt und ohne Betriebssystem.

LG Borschtel