VMware 15 Daten Austauschen?

ich656

Enthusiast
Servus zusammen,

wie kann ich im VMware Player Daten mit meinem Hauptrechner oder einer Externen Festplatte austauschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfügen geht nicht überall hin. z.B. ein File aus dem Host kopieren und dann in einer Outlook Nachricht direkt wieder einfügen geht bei mir nicht. Versuchs erst mal auf den Desktop einfügen, so fern es ein File ist.

Die Shared Folders sollten nur als temporäre Zwischenablage genutzt werden, da der Inhalt gerne mal korrupt werden kann, dann sind die (wichtigen?) Daten dann flöten, so was im vmware Forum gemunkelt wird. Am besten sind Netzwerkfreigaben am Host oder auf einem NAS (zum Beispiel SMB), da machst Du nix verkehrt.

VMware Tools hast Du installiert, nehm ich an?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie richte ich das ganze ein, damit es auch geht?
Am Besten wäre halt direkt von einer Externen Festplatte einfügen da die Daten zusammen etwa 300GB haben.

Unter Netzwerksdressen habe ich eine neue Festplatte erstellt. Die erscheint aber in der VM nicht.

Hab ich so gemacht. Nur wird mir die HDD nirgends auf der VM angezeigt.

Die VMWare-Tools. Unter Manage ist ein entsprechender Punkt dafür, die werden dann als Disc in die VM geworfen zum installieren.

Für USB 3 muss in den vm Eigenschaften der usb3 Haken gesetzt sein.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Für USB 3 muss in den vm Eigenschaften der usb3 Haken gesetzt sein.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Das habe ich gemacht. Aber dafür muss ich noch den Treiber Installieren, dass sich aber nicht Installieren lässt. Beim Installieren bekomme ich folgenden Fehler:
"Der Prozedureinsprungunkt "SetDefaultDllDirectories" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden."

VMware® Workstation 15 Pro, unter dem Player sollte es ähnlich/gleich sein.

Linux Vm Einstellung Windows VM Einstellung VMWare Tools müssen natürlich dann im BS installiert werden.

Wenn das nicht geht ist der Kernel zu alt oder deine installierte VM ist nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich gebe es auf und schaue wie ich bei WIN10 die Updates dauerhaft Deaktivieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh