vmware oder virtual box für lucid lynx ?

stromi100

Neuling
Hallo,

ich bitte mal um Hilfe. Da ich bis dato nur kurz mit Virtual box gearbeitet habe, wollte ich mal wissen, welches der beiden den schneller und zuverlässiger auf Ubuntu läuft ?

Gruß Strom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VMWare Server läuft unter Ubuntu 10.04 auch nur mit entsprechenden Patches.
Würde hier auch klar zu Virtualbox tendieren.

Ja!

Ich nutze auch VirtualBox! Das reicht völlig aus für alles, was man benötigt!
;)
Wenn du nur einfach ein Windows in eine VM Packen willst, ist das kein problem mit VirtualBox!

lg
projekt

Ich bin auch für Virtualbox. Ich hatte letztens mal den VMWare-Player ausprobiert, bin aber garnicht dazu gekommen, eine virtuelle Maschine aufzusetzen.
1. Ist mir nach ner Zeit schlecht geworden, weil ich sehr ungern an der Paketverwaltung vorbei installiere (Bevor ich 'make install' ausführe und was installiere, bau ich lieber n passendes Paket, auch wenns mehr Arbeit ist).
2. Liefen verdammt viele Prozesse im Hintergrund, die zu dem Player gehörten, obwohl der nicht mal lief. Und sowas mag ich auch nicht.

VirtualBox find ich super, wenn man wirklich nur Desktopvirtualisierung betreibt und nicht irgendwelche komplexen Szenarien hat.

schneller und zuverlaessiger? -> KVM

virtualbox hat teilweise uralt bugs, wenn du davon betroffen bist hast pech.
z.b. eine gewisse kombination aus host/gast systemen bringt den gast zum freezen. ist seit 2 jahren bekannt und wird nicht gefixt.

oder wenn du dich erdreist ein virtuelles XP mit kaspersky zu verwenden -> #1778 (Windows XP Guest crash with Kaspersky 2009 (rdpmc) -> fixed in SVN) - VirtualBox
erstmals aufgetreten unter Vbox 1.6.2
unter Vbox 3.0.12r54655 noch immer vorhanden :fresse:

vmware ist mit seinem kernel-modul kompilieren eine nervensaege. jedesmal wenn ubuntu kernel updatet darfst die neu kompilieren und wennst pech hast laeuft das ned durch.

deshalb bin ich auf kvm umgestiegen, das is von haus aus IM kernel drin, in sachen netzwerkperformance ists vbox und vmware haushoch ueberlegen. und alles ist einfach mit der cmd line einzurichten.

Code:
NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.26
(C) 1997-2005 Kai Uwe Rommel

UDP connection established.
Packet size  1k bytes:  70633 KByte/s (0%) Tx,  73671 KByte/s (31%) Rx.
Packet size  2k bytes:  77285 KByte/s (0%) Tx,  86043 KByte/s (26%) Rx.
Packet size  4k bytes:  115904 KByte/s (0%) Tx,  110599 KByte/s (27%) Rx.
Packet size  8k bytes:  130653 KByte/s (0%) Tx,  125211 KByte/s (21%) Rx.
Packet size 16k bytes:  141394 KByte/s (0%) Tx,  118218 KByte/s (23%) Rx.
Packet size 32k bytes:  155872 KByte/s (0%) Tx,  134672 KByte/s (22%) Rx.
Done.
schneller als 1gbit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr interessante sache! hatte ich bisher nicht so viel von gehört! schau ich mir mal an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh