VMWare P2V Bluescreen

Roper

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht meinen alten Windows XP (SP2) Rechner mit dem aktuellen VMWare Converter 4.0.1 in eine virtuelle Maschine umzuwandeln.

Leider startet die VM nicht. Zwar kommt für einen kurzen Augenblick der Ladebildschirm vom Windows XP, dann allerdings folgender Bluescreen:

vmwarebsod.png

Wie ich gelesen habe kann es Probleme geben wenn der alte Rechner physikalisch IDE war und der neue Host SATA benutzt. So wie es bei mir auch der Fall ist.
Das Hostsystem ist Windows 7 RC1 64 Bit.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst mal ne Reperaturinstallation machen. So bleiben alle Dateien da und das System läuft wie neu.
Hatte ich beim umwandeln einer parallels Maschine zu VirtualBox ebenfalls das System und da auch alle Treiber etc mitgenommen werden ist dieser Konflikt nur allzu logisch.

Danke für die Antwort. Die Idee hatte ich allerdings auch schon. Danach kommt leider immernoch ein Bluescreen. Dann wird zwar eine .sys Datei gemeldet und nicht mehr wie oben einfach nichts. Aber es besteht das selbe Problem.

Falls ich schon bei der Konvertierung etwas ändern muss, wäre das kein Problem. Der Rechner ist aktuell noch physikalisch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
hast du das image im laufenden betrieb gezogen? -> mach das nicht
hast du hardwarespezifische treiber vorher deinstalliert (vorallem grafikkarte)?

Ich habe es jetzt hinbekommen.

Gemäß dieser Anleitung (Link), habe ich vor dem Konvertieren jetzt den IDE Controller Treiber geändert.

Jetzt bootet die VM richtig.

Problem ist ein bisschen, dass durch VMware natürlich komplett andere Hardware am PC anliegt und alles neu erkannt/installiert werden muss. Gibts eine einfache Möglichkeit die korrekten Treiber der von VMWare virtualisierten Geräte zu installieren oder muss ich alles einzeln suchen?

vmware tools sollten das meiste (nötige) installieren

Moin,

gibt es hier ein Update?? Ich komme aus einem anderen Forum, wo das Thema leider brach liegt und ich hier den ersten richtigen Ansatz zu meinem Problem gefunden habe...

Ich habe jetzt auch gerade den Treiber neu eingerichtet und erstelle eine neue VM, in der Hoffnung das das System hinterher bootet!!

Ich bin für jeden Tip dankbar!!

Gruß Bacboy

Achso, HALLO erstmal... :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

Das Erstellen der VM mit dem Converter ist leider bei 95% fehlgeschlagen...

Ich verstehe das alles nicht...

Help, please...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh