VMware Player VM erkennt kein USB

Racer5495

Neuling
Guten Abend zusammen,

ich benutze auf meinem Hauptrechner den VMware Player und habe auch einige VM´s installiert. Nun habe ich einen neues Ultrabook, sodass ich gern die ein oder andere VM auf meinem Ultrabook benutzen möchte.
Ich habe die VM ganz einfach kopiert. Sie startet auch, erkennt den Prozessor. Alles läuft wunderbar.
Nun habe ich das Problem, dass USB - Geräte in der VM nicht erkannt werden. Ich kann sie zwar verbinden, jedoch erscheinen sie nicht in der VM (Win 7).
Im Gerätemanager wird auch ein unbekanntes USB - Gerät erkannt. Vermute, dass es der USB- Hub des Mainboards ist.

Ich könnte den Treiber manuell installieren. Das wäre nicht das Problem. Lasse ich Win 7 automatisch nach Treibern suchen, findet die VM nichts.
Wo bekommen ich nun den Treiber her? Die VMware Tools sind bereits auf dem neuesten Stand.
Ich würde die Maschine ungern neuinstallieren, da dies viel Konfiguraitonsaufwand mit sich ziehen würde.

Ich hoffe, jemand kann mein Problem verstehen und kennt evlt. eine Lösung ;)

mfg
Racer5495

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh