vmware :S

frqas

Neuling
Hi,

also ich habe mir letztens vmware server runtergeladen, installiert und gestartet.Dann habe ich mir eine virtuel machine erstellt und dafür bei der erstellung der machine ubuntu gewählt.Naja, dies hatte mich schon leciht verwundert, das derartiges vorhanden sein soll :P.Naja, ich habs dann einfach mit dem starten der Maschien versucht, was natürlich nicht ging, es kam die Fehlermeldung "no bootable cd, floppy or hard disk, was detected to installan operating system, insert a bootable cd and restart the ...", dann habe ich es mit file, open und browse versucht.Sprich eine heruntergeladene exe zu öffnen, ebenfalls ubuntu.Hierauf kam die Fehlermeldung "unable to add virtuelmachine...,invalid virtuel machine"Was muss ich tun um das Ding zum laufen zu bringen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ubuntu installieren. Also entweder CD reinlegen oder Image mounten und dann so installieren wie auf einem "normalen" PC.

du muss dir ne virtualisierung wie einen nackten PC vorstellen, nur das Bios wird gestartet, alles weitere musst du entsprechend einbinden und installieren.

ich kann noch Virtualbox empfehlen als Programm.

Du hast zwar Ubuntu ausgewählt, damit installierst du aber kein Ubuntu sondern sagst VMWare nur wie die Virtuelle Maschine behandelt werden soll.
Z.B. beim klicken auf den Stop Button wird, wenn richtig eingestellt, im Gastbetriebssystem ein Programm/Skript zum heruntergefahren aufgerufen. Wenn du Ubuntu einstellst und dann Windows installierst wird das nicht gehn.
Ebenso wird beim installieren der VMWare Tools die richtige ISO für das installierte OS gemountet.

Könnt ihr das pls einmal für dumme erklären?Sprich Befehl für Befehl :S?Z.B. wie ich Ubuntu als Image mounte oO.

Du hast ein Hosts system. In der VMeinstellung weist du einem CDROM der VM einen "echten" CDrom des Hostsystems zu. Das kann ein physisches oder ein logisches (CDROM mounttool) sein. Bei diesem Tool mußt du zB dann eine LinuxCD mounten.

http://666kb.com/i/az5awj26ezx8fsnr2.png

Editierst deine Ubuntu-Maschine. Dann wählste das CD-Rom-Laufwerk aus und kannst rechts einstellen "ISO-Image". Dort kannst du z.B. die Ubuntu-Iso eingeben.
Falls du schon eine CD gebrannt hast, dann wählst du oben "use a physical drive" und steckst die CD ins Laufwerk.

Ok, schon mal danke!Hab jetzt mal Kubuntu zum laufen bekommen, die Frage ist nur, wo finde ich diese Entwicklerkonsole mit der man das System auch führen kann?Wer es für Kubuntu weiß wäre nice, wenn nicht notfalls wäre ubunte auch nice ^^.

jep =)
Hinzugefügter Post:
Schon mal danke an alle die bisher geholfen haben, jetzt hätte ich noch die Frage ob hier jemand weiß wie man über die Entwicklerkonsole eine Festplatte paritionieren und formatieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Frage: Wieso sollte man das wollen?
Zweitens: Antwort: Du kannst ein Festplattenimage auf dem Host Mounten und dann wie eine echte Festplatte bearbeiten. Dazu wird, wenn ich mich recht erinner, schon ein Prgramm mitgeleifert, ansonsten: http://www.vmware.com/pdf/VMwareDiskMount.pdf

Ich brauch es für die Schule, sprich kommt in enr Arbeit dran und da darf ich keine Programme verwenden ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh