VMWare server langsam?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich habe mir einen VMWare Testserver eingerichtet. Hardware ist folgende:

AMD Phenom 9550
4GB DDR2-667 Ram
Asrock A770 Board
250 GB Western Digital SATA2 HDD
Hostsystem: opensuse 11.1

Doch irgendwie kommt mir der VMWare Server langsam vor. Windows XP Beispielsweise reagiert sehr träge Ich steuere den VMWare Server von meinem Notebook aus, die Maschinen lasse ich mir in der Remote Console anzeigen.

Liegt hier das Problem?
Ist das 100mbit Netz der Flaschenhals?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, VMWare Tools sind installiert.

Ist das Vmware Server 2?
Das Ding ist einfach langsam... wenns um Desktop Perfomance geht teste mal virtualbox!

Ist das Vmware Server 2?
Das Ding ist einfach langsam... wenns um Desktop Perfomance geht teste mal virtualbox!
vmware server 2.0 ist von der geschwindigkeit ok. dir erscheint er subjektiv nur langsam weil die weboberfläche eine katastrophe ist. ich sehe da momentan eher die festplatte als falschenhals.

Najaaa... also Vmware Server 2 verursacht im Vergleich zu V1 etwa 30% höhere speicherauslastung... bei gleichen virtuellen Maschinen.
So begeistert bin ich von dem Ding nicht.

Wie dem auch sei... Virtualbox ist wenn es um "gefühlte" Desktop Geschwindigkeit geht dem Vmware Server überlegen.

Der Server kann dafür andere Dinge besser...

er meint zb. per grdestkop auf die VM und nicht auf den Server ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh