VMware>Ubuntu>Gameserver : Benötige Hilfe bei Netzwerkeinstellungen

bugiz

Enthusiast
Hallo,

ich komme bei folgendem Vorhaben nicht weiter:

Ich habe unter VMware Ubuntu 13.10 32 installiert, um dort einen CS:GO dedicated Server laufen zu lassen. Die Installation hat auch problemlos geklappt, jedoch ist der Server nicht von aussen erreichbar.

Da der entsprechende Port für den Gameserver freigeschaltet ist vermute ich, dass die Netzwerkeinstellungen der VMware und/oder Ubuntu sind, die nicht richtig sind.

Ich kann lediglich über die IP connecten, die auch in den Ubuntueinstellungen auch unter "Network" hinterlegt ist.

In der Console des Servers ist nach Eingabe von "status" folgendes zu lesen:

udp/ip : 127.0.1.1:27015 (public ip: 178.200.XX.XX)

Unter IPconfig ist steht folgendes:
VMnet1: 192.168.174.1
VMnet8: 192.168.19.1

Kann mir jemand weiterhelfen? Leider habe ich von Linux gar keine Ahnung.Welche Infos werden noch benötigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es so machen:

in der VMware die Netzwerkkarte auf "Netzwerkbrücke" oder "bridged" stellen, damit Ubuntu direkt mit dem Router kommuniziert. Dann Ubuntu eine feste IP vergeben.
Bsp:
Router hat: 192.168.1.1
Ubuntu: 192.168.1.50
Dann brauchst du nur noch eine NAT-Regel, die so aussehen müsste, natürlich enabled:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh