VMWARE unter Vista stürzt ab

magicfly

Neuling
Hi, habe Windows Vista und wollte mein XP darauf mit VMWARE virtualisieren...
leider stürzt mein Kompletter Host beim starten der XP Maschine ab!
hab auch andere Betriebsysteme virtualisieren probiert...
server 2003, vista etc...
woran liegt das ?
VMware ist doch mittlerweile für Vista Ready oder nicht ?`

Was mir besonders aufgefallen ist,
sobald ich meine virtuelle amschine starten will, füllen sich meine 2 GB Ram zusehens und aufeinmal schmiert er ab...
die Ram hab ich schon ausgetauscht, hätte ja sein können dass ein Riegel defekt ist.. war aber nicht der fall...
ansonsten was vl noch zu erwähnen ist:
Habe ein Raid 0 laufen... aber damit kanns doch nicht zusammen hängen oder?

thx ben.....

EDIT 32bit Vista

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag am besten im Softwareforum noch mal nach, hier gehts ausschließlich um HighEnd Server/Workstation Hardware

Aber zum Thema, hast du 64Bit Vista?
Bei mir geht VMWare Server unter 64Bit Vista auch nicht ;)

Ja. Funktioniert auf meinem Notebook mit Vista einwandfrei. Dort habe ich als Testumgebung auch mehrere Win2k3 Rechner virtualisiert...

Kann dir aber bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen...

edit: Ich setze VMWare Workstation ein...

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze VMWare Server auf Vista Ultimate x64 und es funktioniert.
Virtualisieren tu ich damit Ubuntu.

Ich Benutze dabei den LocalHost, den kann ich aber nur wählen, wenn ich beim booten F8 drücke^^

Ich empfehle euch VMWare Workstation 6... absolut Top und läuft perfekt unter Vista x64 sowie Server 2003 x64 usw.

Hab das selbe Problem mit dem kostenlosen VMware Server. Bin gerade von XP auf Vista umgestiegen. Sobald ich eine VM starte, bleibt alles komplett hängen. In den Logs finde ich auch nix, was mich weiterbringen könnte. Hat jmd. von euch schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Also bei mir läuft VMWare Server2 ohne Probs unter VISTA64. VMWare Server geht net hat keine signierten Treiber.

Hatte bisher keine Probleme mit Vmware. Ansonsten kann ich dir VirtualBox ans Herz legen. Laeuft prima. Ist aber leider nicht ganz so performant wie VMWARE...vor allem, wenn man sie als virtuelle Server betreiben will.

VMware Server 2 läuft jetzt, das einzige was mich nervt ist, das alles über die Weboberfläche läuft.

Ich hab Workstation 6 und win vista x64.
Läuft alles wunderbar, habe winxp xp64 und linux als guest system installiert und funktioniert ohne Probleme

Hi, habe Windows Vista und wollte mein XP darauf mit VMWARE virtualisieren...
leider stürzt mein Kompletter Host beim starten der XP Maschine ab!
hab auch andere Betriebsysteme virtualisieren probiert...
server 2003, vista etc...
woran liegt das ?

Was mir besonders aufgefallen ist,
sobald ich meine virtuelle amschine starten will, füllen sich meine 2 GB Ram zusehens und aufeinmal schmiert er ab...
die Ram hab ich schon ausgetauscht, hätte ja sein können dass ein Riegel defekt ist.. war aber nicht der fall...
ansonsten was vl noch zu erwähnen ist:
Habe ein Raid 0 laufen... aber damit kanns doch nicht zusammen hängen oder?

thx ben.....

EDIT 32bit Vista

Ich hab ein ähnliches Problem, allerdings mit jeglicher Virtualisierungssoftware, unter egal welchem Host-OS. Wie ist das bei Dir ? Nur bei VMWare Server und Vista ? Probier mal virtualBox von Sun, oder den VirtualPC oder sowas..

wie wäre es mit Virtualbox ?

finde ich sehr gelungen und funktioniert bei mir unter Vista bisher problemlos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh