Hallo zusammen,
ich habe einige VM's am laufen.
Mein System ist:
VMware Workstation 10.0.0
Windows 8.1
i7 - 4770k @ 4,2 GHz
Corsair Ram @ 2600 mit 16 GB
1* Samsung Evo 256 GB SSD
1* Samsung Evo 128 GB SSD
1* Intenso 256 GB SSD
Grafikkarte Gigabyte GTX 770 (2048 MB Ram)
Ich suche nun die Möglichkeit das Vram Limit manuell zu verändern. Bisher finde ich jedoch keine Möglichkeit dies zu regulieren in den Einstellungen der VM.
Das verwendete OS ist Windows 7, nach dem Boot steht in den Einstellungen der virtuellen Grafikkarte 960 MB an Video Speicher zur Verfügung hat. Dies ist viel zu viel.
Ich würde diesen Vram am liebsten komplett deaktivieren oder wenigstens auf ein paar MB zu minimieren.
Ein Versuch dies über die .vmx Datei zu verändern ist auch gescheitert. Dort hatte ich folgende Zeilen versucht hinzuzufügen.
svga.autodetect = "TRUE"
svga.vramSize = "16777216"
edit: Hoffe ist das richtige Forum ... andernfalls bitte moven...
Mfg
rodeoric
ich habe einige VM's am laufen.
Mein System ist:
VMware Workstation 10.0.0
Windows 8.1
i7 - 4770k @ 4,2 GHz
Corsair Ram @ 2600 mit 16 GB
1* Samsung Evo 256 GB SSD
1* Samsung Evo 128 GB SSD
1* Intenso 256 GB SSD
Grafikkarte Gigabyte GTX 770 (2048 MB Ram)
Ich suche nun die Möglichkeit das Vram Limit manuell zu verändern. Bisher finde ich jedoch keine Möglichkeit dies zu regulieren in den Einstellungen der VM.
Das verwendete OS ist Windows 7, nach dem Boot steht in den Einstellungen der virtuellen Grafikkarte 960 MB an Video Speicher zur Verfügung hat. Dies ist viel zu viel.
Ich würde diesen Vram am liebsten komplett deaktivieren oder wenigstens auf ein paar MB zu minimieren.
Ein Versuch dies über die .vmx Datei zu verändern ist auch gescheitert. Dort hatte ich folgende Zeilen versucht hinzuzufügen.
svga.autodetect = "TRUE"
svga.vramSize = "16777216"
edit: Hoffe ist das richtige Forum ... andernfalls bitte moven...
Mfg
rodeoric
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: