VMware Workstation 10 / Vram deaktivieren

rodeoric

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe einige VM's am laufen.

Mein System ist:
VMware Workstation 10.0.0
Windows 8.1
i7 - 4770k @ 4,2 GHz
Corsair Ram @ 2600 mit 16 GB
1* Samsung Evo 256 GB SSD
1* Samsung Evo 128 GB SSD
1* Intenso 256 GB SSD
Grafikkarte Gigabyte GTX 770 (2048 MB Ram)

Ich suche nun die Möglichkeit das Vram Limit manuell zu verändern. Bisher finde ich jedoch keine Möglichkeit dies zu regulieren in den Einstellungen der VM.

Das verwendete OS ist Windows 7, nach dem Boot steht in den Einstellungen der virtuellen Grafikkarte 960 MB an Video Speicher zur Verfügung hat. Dies ist viel zu viel.

Ich würde diesen Vram am liebsten komplett deaktivieren oder wenigstens auf ein paar MB zu minimieren.

Ein Versuch dies über die .vmx Datei zu verändern ist auch gescheitert. Dort hatte ich folgende Zeilen versucht hinzuzufügen.
svga.autodetect = "TRUE"
svga.vramSize = "16777216"

edit: Hoffe ist das richtige Forum ... andernfalls bitte moven...

Mfg

rodeoric

Anhänge

• Unbenawdnnt.PNG
    Unbenawdnnt.PNG
    3,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum wenn ich fragen darf? Das ist eine "bis zu" Angabe. Es wird nur soviel allokiert wie benötigt. Haben andere VMs gemeldet sie hätten zu wenig Video-RAM? Das würde ich zum ersten Mal lesen :d

Edit: Und autodetect muss auf false.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum wenn ich fragen darf? Das ist eine "bis zu" Angabe. Es wird nur soviel allokiert wie benötigt. Haben andere VMs gemeldet sie hätten zu wenig Video-RAM? Das würde ich zum ersten Mal lesen :d

Edit: Und autodetect muss auf false.

Hallo,

aufgrund von Bots bei denen ich am testen bin.

Autodetect ist natürlich auf "FALSE"

das Problem ist jedoch das dies bei manueller Eingabe nicht anerkannt und umgesetzt wird.

Laut google, war es in früheren Versionen scheinbar möglich und auch mit VirtualBox ist es möglich, stabil läuft bei mir jedoch nur VMware daher möchte ich bei diesem bleiben.

Selbst als ich die Hardware-Version der Vmware auf Version 7 gesetzt habe, keine Möglichkeit dies einzustellen.

Beispiel dort:
Change VM Video Memory - Virtu-Al.Net

Diese Funktion fehlt einfach, warum auch immer.

Mfg

rodeoric

Hast du die Anführungszeichen mit in die vmx genommen? Die gehören da net rein. Bei True/False jedoch so lassen.

Code:
svga.vramSize = 16777216

Edit: Ansonsten melde dich dort mal beim support. Die reagieren sehr schnell ;) - Ausser Sonntags *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aufgrund von Bots bei denen ich am testen bin.

Autodetect ist natürlich auf "FALSE"

das Problem ist jedoch das dies bei manueller Eingabe nicht anerkannt und umgesetzt wird.

Laut google, war es in früheren Versionen scheinbar möglich und auch mit VirtualBox ist es möglich, stabil läuft bei mir jedoch nur VMware daher möchte ich bei diesem bleiben.

Selbst als ich die Hardware-Version der Vmware auf Version 7 gesetzt habe, keine Möglichkeit dies einzustellen.

Beispiel dort:
Change VM Video Memory - Virtu-Al.Net

Diese Funktion fehlt einfach, warum auch immer.

Mfg

rodeoric

Hey,

nach dem einfügen hat sich zwar etwas geändert aber jedoch immer noch völlig daneben.

Hast Du noch weitere Ideen ? :)

Mfg

rodeoric

Anhänge

• 3.PNG
    3.PNG
    5,5 KB · Aufrufe: 80
:confused::confused: Das is ja eigenartig. Hast nur die " weggenommen und dann kam das raus? :-[ Check ich nicht. Muss aber auch gestehen dass VM-Ware seit einem Jahr nicht mehr genutzt wurde. Wie gesagt: Deren Support kümmert sich gut um die Kundschaft.

Hallo,

jap hab nur die " entfernt dann hat er es akzeptiert aber hat die automatisch wieder eingefügt also die müssen schon dort sein, jedoch irgendwie passt das von der Größe nicht, hab es auch in KB versucht anzugeben aber auch da selbes Ergebnis.

Any ideas ?

Mfg

rodeoric

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh