VMWare + XP-CD

Hutzi123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit mal den Inhalt einer originalen XP CD auf die Festplatte kopiert - gute Idee wie sich nun herausstellt, denn ich habe seit meinem Upgrade auf einen i5 ein anderes Mainboard, welches keinen IDE-Steckplatz mehr besitzt (kein SATA-Laufwerk vorhanden).

Nun habe ich mit Ultra-ISO daraus ein *.img-File erzeugt, welches auch funktioniert - nun versuche ich verzweifelt meiner VMWare beizubringen, davon zu booten - was sie partout nicht will.

Was ist nötig, damit die ISO-Datei bootfähig ist? Mit Win7 hatte ich da keine Probleme...

Vielen Dank.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

Weiß denn wirklich niemand weshalb VMWare nicht vom Image bootet???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinem Image fehlt sicherlich der Bootsector. Du hast nur die Daten kopiert, nicht aber den Bootsector der CD.

Den Bootsector kannst du herunterladen und in dein Image integrieren.
Schau z.B. mal hier: WinXP Bootable CD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh