VNC, Hamachi und Vista

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hi Leute. Da ich in einer eigenen Wohnung wohne habe ich meinen PC mit dem von meiner Mutter über Hamachi verbunden und auf beiden VNC drauf, damit ich nicht extra hinfahren muss, wenn was nicht funktioniert. Sie hat einen XP Rechner.

Nun wollte ich das gleiche bei meiner Freundin machen, aber die hat Vista drauf. wenn ich mich dann über Hamachi versuche mit VNC auf ihren PC zu schalten kann ich noch das Passwort eingeben, aber dann kommt:

red: Connection reset by peer (10054)
Do you wish to attemp to reconnect to Freundin-PC?

Wenn ich dann ja klicke kommt der selbe Fehler nochmal. Aber dass ich das Passwort eingeben kann ist ja schonmal ein zeichen, dass ich den PC meiner Freundin über VNC ja finde.

Weiß einer, wo da der Fehler liegen könnte? Denn beim XP Rechenr meiner Mutter komme ich immer prima drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß denn jemand, wen man da mal fragen kann? ...deutschsprachig? ;)
 
Unabhängig von dem Problem. Guck dir mal Teamviewer hat, Ist einfacher einzurichten und schneller als die Hamachi + VNC-Kombi
 
du benutzt realvnc free edition (v 4.1.2)? ist inkompatibel
schmeiss es weg und benutz ultravnc...oder gleich die remoteunterstützung bzw rdp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh