[Sammelthread] VNC Viewer für I-Phone

Ecard

Neuling
Guten Morgen,
Ich habe mir den VNC-Viewer aus dem App Store auf mein I-Phone geladen. Im Heimnetzwerk funktioniert es auch priema. Aber jetzt da ich eine Handyinternetflatrate habe möchte ich auch von unterwegs auf meinen Heimrechner zugreifen. Ich habe mir bei DynDNS einen free Acount eingerichtet. Aber wie geht es jetzt weiter ich habe als Modem sin D-Link (geaue Bezeichnung muß ich nachsehen). Im Modem gibt es einen Reiter DNS muß ich dort die DynDNS Adresse und Passwort von meinem Account eintragen damit es überhaupt klappen kann? Und auf dem Telefon muß ich denn auch die Adresse hinterlegen und das gleiche Passwort? DynDNS schickt regelmäßig E-Mails das ich den Account als aktiv bestätigen soll. Habt ihr das auch, oder gibt es einen besseren freien Anbieter?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Besten Gruß aus Hamburg
Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,

damit DynDNS funtioniert ud du von überall auf deinen Rechner drauf kannst musst du deinen Router konfigurieren. Das heißt als erstes musst du deinen Account eintragen, gibt eigentlich immer vorgefertigte Profile im Router wo man seine Accountdaten nur angeben muss. Einfach mal in den DNS Einstellungen von Router gucken.
(Vorraussetzung man hat sich auf der DynDNS-Homepage registriert und eine Addresse angelegt).

Als zweites muss man je nach Anwendung, die Ports, die man benötigt, weiterleiten. Wenn alles richtig konfiguriert ist dann kannst du einfach und von überall auf deine DynDNS-Adresse zugreifgeifen.

Hoffe konnte dir helfen...

Ich werde es heute Abend ausprobieren. Aber ist DynDNS ein guter Anbieter oder sollte man einen anderen wählen? Ist bei DynDNS der free Account für immer und ewig frei oder verfällt der irgendwann?

Ich nutze DynDNS seit Jahren und noch nie Probleme gehabt. Der Account verfällt erst, wenn du ihn nicht nutzt, d.h. du die Konfiguration aus dem Router schmeißt und dieser sich auch nicht mehr Synchronisieren kann. Ansonsten verfällt der eigentlich nie. Habe meinen Account bestimmt schon 5-6 Jahre :)

Du musst eine Portweiterleitung (Port Forwarding) einrichten, den Port kann man bei VNC frei wählen, Standardmäßig sollte das der Port 5900 sein. Dieser Port muss an die IP von deinem Rechner weitergeleitet werden. Dann solltest du deinen Rechner vom Internet aus erreichen können.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Zero-bw
Mußt du eigenich auch einmal im Monat den Account als aktiv bestätigen (durch eine Benarichtigungs E-Mail)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh