Vob in Avi umwandeln

abcdef

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Videodatei die im .vob Format gespeichert ist, in das .avi Format umwandeln kann?


Wäre Dankbar für Vorschläge.


Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp Super 2007 macht das, das Proggie ist hammergeil.
 
Für Leute die keinen Wert auf Qualität legen schon..:kotz:

Für "Noobs" ausreichend...;)
 
Ich hab schon hunderte Dateien umgewandelt und ich kann sagen es reichtund es wird ohne Verlust umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl? konvertierung bedeutet bei jedem app das selbe herr oberschlau :wall:

frag mich wer hier der n00b ist ;)

tsts kinder hier...

Hast wohl noch nie mit Virtual Dub etc. gearbeitet?

Du willst mir verklickern, dass "Super" an die Qualität des Progs herankommt? :shot:

Auto Guardion Knot kann ich als Freeware auch nur empfehlen, ansonsten direkt den "Divx Converter".

Konvertierung bedeutet das gleiche, nur die Qualität die dabei herauskommt zählt!

P.S. Bin mit 30 wohl aus dem Kindesalter draussen! ;)
 
qualität ist zum großteil wohl codec und bitrate abhängig ;)

oder wir reden grad aneinander vorbei

jedenfalls ist SUPER idealer converter für die kleineren dinge, zumal der alles schluckt
 
Beim Konvertieren sind etliche Parameter zu beachten. Diese optimal einzustellen hat durchaus großen Einfluss auf die Ergebnisqualität. Schau dir mal im Detail an, was man bei den diversen Codecs alles konfigurieren kann!

Um möglichst gute Werte automatisch zu ermitteln empfiehlt sich ein Multipass Encoding - Single Pass ist da immer schlechter.

Wem der Qualitätsunterschied egal ist kann natürlich auch bei der Simpelmethode bleiben ;)
 
moin!

Ich suche schon seit längerm ein coverter für grössere sachen sprich filme!!
welcher empfiehlt sich da?!

grüsse alamo
 
kommt drauf an welche formate etc o_O

aber virtualdub is nice :) oder nero toolz
 
ja hauptsächlich von avi/xvid in svcd
Hinzugefügter Post:
also ich hab virtual dup jetzt mal installiert aber ich komme mit dem programm iwie nicht klaa also im klartext heisst das:
wie kann ich damit konvertieren??^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hauptsächlich von avi/xvid in svcd
Naja VDub ist eher der Spezialist für die entgegengesetzte Richtung ;)

Bei deiner gewünschte Konvertierung ist leider in der Regel mit einem größeren Qualitätsverlust zu rechnen.

Softwareseitig würde ich mir da mal AVI2DVD anschauen, am Besten in Kombination mit dem CCE (Cinema Craft Encoder).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh