Wenn man schon einen HTPC hat, will man Videos natürlich auch online mieten und nicht DVD's / BluRays holen. Ich habe allerdings noch keinen Video-on-Demand Anbieter gefunden, der akzeptable Bildqualität, also mindestens SD-TV, und ein grosses Angebot hat.
Welche kennt / benutz ihr?
Interessant wären folgende Angaben:
- Bildqualität (im Vergleich mit SD-TV / DVD bzw. HD-TV / BluRay)
- Filmangebot (Gesamtanzahl)
- Angebotsschwerpunkte (Klassiker, aktuelle Blockbuster, Studiofilme,...)
- Filme in Originalsprache, mit Untertiteln
- Direktes Streaming / Download
- Mindestanforderung an internet-Bandbreite?
- eigener Player nötig?
- unterstützte Plattformen (Win, Mac, Playstation, ...)
- Unterstützung für Mobilgeräte (iPhon, Android, ...)
- (Richt-)Preise, kostenlose Angebote?
- In welchen Ländern verfügbar (insbes. D, A, CH)
- Eigene Erfahrungen mit Zuverlässigkeit, Support, ...
Wäre schön, wenn wir hier eine kleine Übersicht zusammenbekommen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------
Ich fange gleich mal mit einem an:
Mubi: MUBI: your online cinema, anytime, anywhere
- Bildqualität leider deutlich unter SD-TV, auf Monitor noch ok, mit HD-Beamer unerträglich
- Filmangebot (Gesamtanzahl) Insgesamt über 20'000 davon aber nur ca. 600 in der Schweiz
- Angebotsschwerpunkte (Klassiker, aktuelle Blockbuster, Studiofilme,...) Hat Klassiker und viele anspruchsvolle Filme von Festivals, wenig kommerzielle Blockbuster.
- Filme in Originalsprache, mit Untertiteln Sehr oft in Originalsprache, mit englischen Untertiteln (die nicht ausgeblendet werden können)
- Direktes Streaming / Download Streaming in Browser / Vollbilmodus (Flash)
- Mindestanforderung an internet-Bandbreite? "Breitband Internet Anschluss" lt. Webseite. Nach meiner Einschätzung braucht es kaum mehr als 1- 2 Mb/s
- eigener Player nötig? nein
- unterstützte Plattformen (Win, Mac, Playstation, ...) Alles was einen Browser und Flash hat, auch PS3, Boxee
- Unterstützung für Mobilgeräte (iPhon, Android, ...) nein
- (Richt-)Preise, kostenlose Angebote? CHF 6.- pro Film, für 7 Tage, etliche Festivalfilme kostenlos. Kurzfilme deutlich billiger.
- In welchen Ländern verfügbar (insbes. D, A, CH) Sehr viele Länder, darunter Austria, Australia, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, New Zealand, Norway, Portugal, Spain, Sweden, Switzerland and United Kingdom.
Allerdings variiert das Fimangebot von Land zu Land.
- Eigene Erfahrungen mit Zuverlässigkeit, Support Wegen der schlechten Bildqualität habe ich es nur Testweise für einen kostenlosen Preview benutzt.
Alles in allem: Schade, dass die Qualität für Heimkino nicht reicht, sonst wäre das ein sehr interessanter Anbieter
Welche kennt / benutz ihr?
Interessant wären folgende Angaben:
- Bildqualität (im Vergleich mit SD-TV / DVD bzw. HD-TV / BluRay)
- Filmangebot (Gesamtanzahl)
- Angebotsschwerpunkte (Klassiker, aktuelle Blockbuster, Studiofilme,...)
- Filme in Originalsprache, mit Untertiteln
- Direktes Streaming / Download
- Mindestanforderung an internet-Bandbreite?
- eigener Player nötig?
- unterstützte Plattformen (Win, Mac, Playstation, ...)
- Unterstützung für Mobilgeräte (iPhon, Android, ...)
- (Richt-)Preise, kostenlose Angebote?
- In welchen Ländern verfügbar (insbes. D, A, CH)
- Eigene Erfahrungen mit Zuverlässigkeit, Support, ...
Wäre schön, wenn wir hier eine kleine Übersicht zusammenbekommen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------
Ich fange gleich mal mit einem an:
Mubi: MUBI: your online cinema, anytime, anywhere
- Bildqualität leider deutlich unter SD-TV, auf Monitor noch ok, mit HD-Beamer unerträglich
- Filmangebot (Gesamtanzahl) Insgesamt über 20'000 davon aber nur ca. 600 in der Schweiz
- Angebotsschwerpunkte (Klassiker, aktuelle Blockbuster, Studiofilme,...) Hat Klassiker und viele anspruchsvolle Filme von Festivals, wenig kommerzielle Blockbuster.
- Filme in Originalsprache, mit Untertiteln Sehr oft in Originalsprache, mit englischen Untertiteln (die nicht ausgeblendet werden können)
- Direktes Streaming / Download Streaming in Browser / Vollbilmodus (Flash)
- Mindestanforderung an internet-Bandbreite? "Breitband Internet Anschluss" lt. Webseite. Nach meiner Einschätzung braucht es kaum mehr als 1- 2 Mb/s
- eigener Player nötig? nein
- unterstützte Plattformen (Win, Mac, Playstation, ...) Alles was einen Browser und Flash hat, auch PS3, Boxee
- Unterstützung für Mobilgeräte (iPhon, Android, ...) nein
- (Richt-)Preise, kostenlose Angebote? CHF 6.- pro Film, für 7 Tage, etliche Festivalfilme kostenlos. Kurzfilme deutlich billiger.
- In welchen Ländern verfügbar (insbes. D, A, CH) Sehr viele Länder, darunter Austria, Australia, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, New Zealand, Norway, Portugal, Spain, Sweden, Switzerland and United Kingdom.
Allerdings variiert das Fimangebot von Land zu Land.
- Eigene Erfahrungen mit Zuverlässigkeit, Support Wegen der schlechten Bildqualität habe ich es nur Testweise für einen kostenlosen Preview benutzt.
Alles in allem: Schade, dass die Qualität für Heimkino nicht reicht, sonst wäre das ein sehr interessanter Anbieter