Vodafone darf nach Entscheidung der EU Unitymedia übernehmen

Moment mal, was hat denn jetzt die EU schon wieder damit zu tun? Das sollte doch erstmal vom Bundeskartellamt abgesegnet werden, was bisher aber meines Wissens nach noch nicht geschehen ist?

Und was hat die EU denn bitte bei rein-deutschen Angelegenheiten zu entscheiden?! GAR NICHTS!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch froh, wenn ich wieder von Kabel Deutschland / Vodafone weg kann.
Die standardmäßig gelieferte Hardware ist einfach absolut unterirdisch (Router und Receiver), weshalb man ja fast schon genötigt ist die Optionen Homebox (+5 €) und 4K-Box (+10 €) zu nehmen.
Ich bezahle z.B. 82 €/Monat für Red Internet & Phone200 Cable und TV, was sich wie folgt zusammensetzt:
* Vodafone HD Premium Cable 9,99 €
* Vodafone TV Connect 10 €
* Vodafone TV Cable 9,99 €
Zwischensumme nur TV (!) 29,98 €

* Anteilige Abrechnung Aktionsende:Vodafone GigaTV Cable 6,33 €
* Anteilige Abrechnung Beginn Standard-Tarif:Vodafone GigaTV Cable 5,50 €
Zwischensumme 11,83 €

* Red Internet & Phone200 Cable Aktion 39,99 €
* Kombi Bundle Rabatt -5 €
* Option Homebox 5 €
Zwischensumme Internet/Telefon 39,99 €

Gesamt: 81,79 €

Und dabei bin ich nach wie vor mit Stabilität und Verfügbarkeit nicht zufrieden. Leider gab es damals beim Einzug keine Alternative. Aber wechseln werde ich garantiert, schnellstmöglich.

dass es hier um DSL geht hast schon gelesen. du bist kabelkunde.

Moment mal, was hat denn jetzt die EU schon wieder damit zu tun? Das sollte doch erstmal vom Bundeskartellamt abgesegnet werden, was bisher aber meines Wissens nach noch nicht geschehen ist?

Und was hat die EU denn bitte bei rein-deutschen Angelegenheiten zu entscheiden?! GAR NICHTS!

Leider entwickelt es sich aber so das das EU-Recht über nationalen Recht steht. Eine der vielen Gründe warum ich strikt gegen die EU beziehungsweise deren derzeitige Auslegung bin. Aber abwarten, das wird alles noch schlimmer!

ja das ist so ;)

es gibt ne einfach Grundregel:

Download / 8 = Upload

im Falle von 1000 MBit Down wären das 125MBit Up, diese braucht man ALLEIN für TCP/IP Packet-Acknowledge

mit 50 Up kriegst du seltenst die 1000 Down durch, weile viele Packets nicht schnell genug beantwortet werden und erneut gesendet werden (müssen)

Upload ist nicht nur Bilder und eMails senden...

Naa durch TCP Segmentation Offload ist das viel weniger..

Ich will möglichst schnell weg von Vodafone / Kabel Deutschand so penetrant wie die mich mit Werbung bombadieren,
obwohl die wissen das ich das nicht will ist das schon Kundenschikane !

Freue mich das die Telekom jetzt am Ausbauen ist und im Herbst diesen Jahres Supervectoring kommen soll,
dann kann ich Magenta TV (mit DVB-T2) vollwertig nutzen und habe die alternative zu Vodafone / Kabel Deutschand,
ausserdem DSL läuft erst über 19 Jahre sehr gut.

Das günstigste Kabelfernsehen kostet 18,90 Euro und Magenta TV kostet 5 Euro in Monat !

klein

Tjoah ich hab das Paket für 10€ im Monat sogar und nutz es nicht. Wieso? Du brauchst den Telekom Receiver der erstmal von der Software her MIST ist. Dann hat dieser Receiver nicht mal WLAN (ja kein Scherz..) und du musst entweder nen Kabel durchs Wohnzimmer zum Router ziehen oder Powerline benutzen. Beides kommt für mich nicht in Frage. Der Receiver kostet 5€ Miete im Monat oder 250€ neu. Also die nur 5€ im Monat kannste da schnell vergessen.

Bei Kabel oder Sat kann ich zumindest den Tuner in meinem TV nutzen, macht alles einfacher.

Edit: Wieso ich es überhaupt geholt hatte: Dachte ich kann damit auch aufs iPad/iPhone TV streamen bzw. darüber auf meinen Apple TV (dann mit HD Sendern) aber das ist eine extra Option die nochmal 5€ kostet und die man auch ohne TV im Vertrag für dann 8€ haben kann (Es soll btw irgendwann dieses Jahr ne App auch fürn Apple TV kommen). Bis ich das wusste waren die 2 Wochen Widerrufsfrist um. Allerdings gab es durch ne aktion satte 210€ Gutschrift auf die Rechnung, ich zahle also über die 2 Jahre effektiv 30€ drauf und habe auch 110 statt 100 MBit Downstream als kleinen Trost. Trotzdem ärgerlich weil ich jetzt einen Tarif habe den ich gar nicht wollte. Auf jeden Fall beachten wenn du da was zubuchst!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei jedem Provider Probleme haben, leider habe Ich selbst bei mir zu Hause keine Alternative und muss mit jedem Weh-Weh-chen viel Geduld mitbringen.
Ich war bei Kabeldeutschland, da gab es jahrelang keine Probleme (32000er Leitung).
Dann hat Vodafone die geschluckt und der Spaß ging los. Ich hatte so gehofft, dass die negativen Meinungen von Vodafone nicht bei mir zutreffen, da die Leitung ja da war und keine Probleme machte, aber es kam härter als man sich vorstellen möchte.
Als Erstes kam ein Umzug. Alles kein Problem lt. Vodafone. In Summe war Ich 9 Monate zusammenhängend ohne Internet und Telefon. Die Verströstungszeit waren immer 14 Tage, dann sollte immer alles wunderbar funktionieren. Tats aber nicht. Aber Vodafone hat die Beitragszahlung ausgesetzt und auch die Handyrechnungen übernommen. Trotzdem lief halt die 9 Monate internetmäßig garnichts, weil selbst übers Handy bei uns nur EDGE möglich ist.
So dann lief der Spaß 3 Monate problemlos mit der bezahlten Leistung und schon brach ab 18Uhr täglich die Bandbreite auf 1% ein. Gebietsauslastung zu den Uhrzeiten zu hoch. Es dauerte wieder 4 Monate, bis das gefixt war. Beiträge wurden aber auch brav wieder zurück gezahlt. Aber was bringts einem.
Dann lief der Spaß wieder ein paar Monate, und die nächste Gebietsauslastung bahnte sich an. selbe Spiel wieder. Leistungseinbruch ab 18Uhr für etliche Monate.
Das ging bis Dezember 2018, dann kam ein Techniker vorbei um meine Leitung zu checken (denke wegen der Analog-Abschaltung) und schon hatte Ich rund um die Uhr halbstündlich komplette Verbindungsabbrüche und permanente Paketverluste. Das ging bis Mai diesen Jahres, da kam nochmal ein Techniker und hat den Verstärker wieder feinjustiert (vorher wurde etliches anders Zeug ausprobiert). Seitdem läuft die Leitung passabel. Abends merkt man zwar noch eine kleine Enschränkung an Paketverlusten, aber wer so eine Tortur hinter sich hat, kann damit leben.

Jetzt wird sich aber jeder Fragen, wieso dann überhaupt noch bei Vodafone bleiben? Es gibt keine Alternative bei mir. Entweder Vodafone oder eine Telekomleitung mit 6000er Geschwindigkeit (wo gerade mal Youtube noch verpixelt läuft). Das ist Begeisterung pur.

Allerdings geht es auch anders. Nach dem Tod eines verheirateten Freundes hat UM behauptet er hätte kurz vor seinem Tod noch ein HD TV Paket bestellt, welches die Witwe nun zahlen müsste. Das ist völlig sinnfrei denn die haben eine SAT Schüssel auf dem Dach und auch keinen Cable Tuner und der TV hat auch nur einen SAT Tuner.

Diese würdelosen Diskussionen mit UM sind mir bekannt. Man kann (/konnte?) früher in außergewöhnlichen Fällen außerordentlich kündigen, wenn man z.B. die Sterbeurkunde mitsendet. In dem Internetformular konnte man sogar das Datum genau ansetzen. Hat man natürlich als netter Kunde mit etwas Vorlaufzeit getan, damit die trägen Serviceprovider ausreichend Zeit haben. Blöd nur, dass UM dann direkt am nächsten Tag abgeschaltet hat. Zurückschalten wollte man natürlich nicht. Erst einmal hieß es, dass doch gar kein Datum angegeben werden konnte. Dann hat es zugegeben, aber zurückschalten ginge eben nicht. Der Chef sei auch nicht erreichbar. Er habe auch kein Telefon. Etc.pp. Die haarsträubendsten Ausreden...
--> 1,5 Monate saß die Witwe halt ohne I-Net da, bis sie umgezogen ist.

DANKE noch einmal dafür, Unitymedia

Zuletzt bearbeitet:

Ja, dass die Existenz der EU und die damit einhergend allmähliche Umverteilung der Macht von den Einzelstaaten auf ein Regierungssystem, auf das der Wähler keinen wirksamen Einfluss hat, halte ich auch für großes Unrecht. Aber was unsere unbestechlichen, kompetenten Verfassungsrichter (deren Aller Nähe zur CDU offiziell bekannt ist..)zulassen, muss schon richtig sein. Wie z.B. Auslandseinsätze der Bundeswehr, Menschen die von weniger als dem durch staatlich ausgwählte Experten ausgerechneten Existenzminimum leben müssen, und merkwürdige Spielchen wenn es darum geht Regierungsgewalt zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh