Sassicaia
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 24.07.2007
- Beiträge
- 5.297
- Ort
- Ruine Trimburg
- Desktop System
- SOHO
- Prozessor
- i5 11600k
- Mainboard
- z590i Aorus Ultra
- Kühler
- SCBSK-2100
- Speicher
- F4-3200C16D-32GIS
- Grafikprozessor
- Intel® UHD Graphics 750
- Display
- S2721HS
- SSD
- MZ-V8P1T0BW
- Gehäuse
- SST-ML03B
- Netzteil
- SS-400FL²
- Keyboard
- Cherry DW 9100 slim Tastatur
- Mouse
- Cherry DW 9100 slim Maus
- Betriebssystem
- Windows 10
Im Spoiler sind screens der nicht korrigierbaren Fehler. Die Auffälligkeiten existieren seit September 2022 und nehmen seit Ende Januar von Neustart zu Neustart wieder zu, der Zeitraum dazwischen wird kürzer.
Am 24.11.2022 wurde die AVM FB 6490 Herstellungsdatum 2017 abgeklemmt, und eine identische AVM 6490 Herstellungsdatum 2019 und dem Konfigurations-Backup angeklemmt, um einen Hardwaredefekt einzugrenzen.
Ergebnis: Gleiches Fehlerbild.
Also den Vodafone Hitron CVE-30360 angeklemmt und ein Ticket eröffnet am Montag den 28.11.2023 war ein Techniker an der Leitung und hat an dem Rückkanalverstärker 5min nachjustiert und das Ticket wurde geschlossen.
Danach wurde wieder im Wechsel, erst FB 6490_1 und ein paar Tage später die Fritzbox 6490_2 angeschlossen. Identische Konfiguration und identische Fehler.
Probleme bei der täglichen Nutzung gibt es nicht, der download und upload ist so wie vorgesehen. Man kann 1000 Mbit buchen aber das brauche ich nicht.
Zudem habe ich als Bestandskunde, auch ohne die Homebox Option, zwei Telefonleitungen zum gleichzeitigen rein- und raus-Telefonieren, eine davon könnte bei einem Tarifwechsel verlorengehen.
Wlan wird nicht genutzt, Es sind lediglich zwei Mobilteile (FON1 und FON2) für das Festnetz und ein Lan-Kabel zum Switch angeschlossen.
Hat jemand ähnliche Probleme, Erfahrungswerte oder Lösungsansätze? Das lief nun über Jahre wie ein Schweizer Uhrwerk ohne Probleme.
Einzige Option, die noch bleibt, ich muss eine neue FB6591, FB 6660 oder FB 6690 besorgen, damit ich die Hardwareproblematik noch weiter eingrenzen kann, das wollte ich eigentlich vermeiden.
Aufgrund der Tatsache, dass Vodafone Fremdgeräte nicht supportet, nutzt mir auch eine 6660/6690 nichts, soweit Fehler existieren, dann habe ich ein drittes Gerät mit Fehlern.
Am 24.11.2022 wurde die AVM FB 6490 Herstellungsdatum 2017 abgeklemmt, und eine identische AVM 6490 Herstellungsdatum 2019 und dem Konfigurations-Backup angeklemmt, um einen Hardwaredefekt einzugrenzen.
Ergebnis: Gleiches Fehlerbild.
Also den Vodafone Hitron CVE-30360 angeklemmt und ein Ticket eröffnet am Montag den 28.11.2023 war ein Techniker an der Leitung und hat an dem Rückkanalverstärker 5min nachjustiert und das Ticket wurde geschlossen.
Danach wurde wieder im Wechsel, erst FB 6490_1 und ein paar Tage später die Fritzbox 6490_2 angeschlossen. Identische Konfiguration und identische Fehler.
Probleme bei der täglichen Nutzung gibt es nicht, der download und upload ist so wie vorgesehen. Man kann 1000 Mbit buchen aber das brauche ich nicht.
Zudem habe ich als Bestandskunde, auch ohne die Homebox Option, zwei Telefonleitungen zum gleichzeitigen rein- und raus-Telefonieren, eine davon könnte bei einem Tarifwechsel verlorengehen.
Wlan wird nicht genutzt, Es sind lediglich zwei Mobilteile (FON1 und FON2) für das Festnetz und ein Lan-Kabel zum Switch angeschlossen.
Einzige Option, die noch bleibt, ich muss eine neue FB6591, FB 6660 oder FB 6690 besorgen, damit ich die Hardwareproblematik noch weiter eingrenzen kann, das wollte ich eigentlich vermeiden.
Aufgrund der Tatsache, dass Vodafone Fremdgeräte nicht supportet, nutzt mir auch eine 6660/6690 nichts, soweit Fehler existieren, dann habe ich ein drittes Gerät mit Fehlern.
2 Tage nach Neustart
Direkt nach dem Neustart
Direkt nach dem Neustart
Zuletzt bearbeitet: