Vodafone DSL mit TV

Meraldor

Enthusiast
Morgen

Ich habe vor mir Vodafone DSL mit IPTV zu Holen, da die genausoviel kostetn wie mein 1&1 Anschluss, Vodafone hatt halt noch IPTV dabei.

Da habe ich ein paar Fragen, vielleicht hat das hier einer von euch.

1. ) Ich habe eine Fritzbox 7390. Kann ich die behalten oder muss ich die von VF nehmen?
2. ) Kann ich die TV Sendungen auch mit dem Windows Media Center empfangen ?
3. ) Kann man 2 TV Boxen an einen Anschluss betreiben ? bräuchte 2.

Danke schon mal.

Ps. Hoffe das ist hier das Richtige unterforum, wenn nicht bitte verschieben, Danke :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe gestern irgendwo gelesen, dass Vodafone immernoch Probleme mit der Übertragungsstabilität hat.
War aber bei T-Home nicht anders.

Aber allgemein:
1. Die Fritzbox ist universell einsetzbar. Wenn da ne 1&1 Software drauf ist kannste imho von AVM die normale Software draufspielen.
2. und 3. keine Ahnung. Ich meine das läuft wie mit Receivern - pro TV-Gerät brauchste eine SetTop-Box.

Wenn du ein gescheites IPTV willst, wechsel zur Telekom, wirst es nicht bereuen

Ist Kabel Deutschland bei dir verfügbar?

Morgen

Ich habe vor mir Vodafone DSL mit IPTV zu Holen, da die genausoviel kostetn wie mein 1&1 Anschluss, Vodafone hatt halt noch IPTV dabei.

Da habe ich ein paar Fragen, vielleicht hat das hier einer von euch.

1. ) Ich habe eine Fritzbox 7390. Kann ich die behalten oder muss ich die von VF nehmen?
2. ) Kann ich die TV Sendungen auch mit dem Windows Media Center empfangen ?
3. ) Kann man 2 TV Boxen an einen Anschluss betreiben ? bräuchte 2.

Danke schon mal.

Ps. Hoffe das ist hier das Richtige unterforum, wenn nicht bitte verschieben, Danke :).

1. kannst sie behalten, auch mit 1&1 Firmware, allerdings bekommst du in jedem Fall die Easy Box von D2 mit dazu.
Vodafone bietet dir für beides auch support am Telefon oder per Technicker an. Jedoch wird meines Wissens das zusammspiel mit TV Receiver und Fritz Box nicht gehen, denn dafür ist der Lan Port 4 an der Easy Box zuständig.
Ergo: willste gucken = Easy Box nutzen
2. Offiziell nicht. Gibt aber im Netz Lösungen dafür.
3. Offiziell nicht. Gibt im Netz aber Lösungen dafür.

Also ich habe gestern irgendwo gelesen, dass Vodafone immernoch Probleme mit der Übertragungsstabilität hat.
War aber bei T-Home nicht anders.

Vodafone hat ein neues Update ausgerolltfür die Easy Box und für die Receiver, was erhebliche Mängel beseitigt.
Anfängliche Probleme die behoben wurden (einen Sender gucken, anderen aufnehmen, HD TV Empfangsprobleme, Aufnahme Probleme) sind auch gut behoben worden.

Wenn du ein gescheites IPTV willst, wechsel zur Telekom, wirst es nicht bereuen

Die Telekom hat auch über 2 Jahre vorlaufzeit. Und ein Anbieter, der andere Mitbewerber Ports blockiert, dass dort keine IP TV Signale übertragen werden können ist meiner Meinung nach nur arm... aber egal das gehört woanders hin!

Die Telekom hat auch über 2 Jahre vorlaufzeit. Und ein Anbieter, der andere Mitbewerber Ports blockiert, dass dort keine IP TV Signale übertragen werden können ist meiner Meinung nach nur arm... aber egal das gehört woanders hin!

Trotzdem würde ich für Fernsehen immer Kabel oder Sat empfehlen.

Das kann man nur sagen, wenn man die verschiedenen Produkte am Markt nicht verglichen hat.

Ich habe seit einem Jahr Entertain von der Telekom.
Und ich will nie wieder per Sat oder Kabel empfangen müssen.
Nie, nie wieder.

Entertain bietet eine bessere Bildqualität als Kabel und Sat Analog. Selbst den direkten vergleich mit Kabel Digital braucht Entertain nicht zu fürchten.

Die Möglichkeit, zeitversetzt aufzunehmen, und z.B. eine andere Sendung zu gucken ist bei Sat nur sehr teuer zu realisieren.

Sendungen von Unterwegsaus programmieren. Fotos vom Handy auf den MR schicken, Lieder auf den MR schicken. Alles das geht mit den anderen Möglichkeiten nicht.

Also, ich kann mit besten Gewissen Entertain empfehlen.
Ich habe alle anderen Empfangsarten getestet und mich lange genug damit rumgeärgert.

Sind ja ihre Ports - die haben das Geld ins VDSL-Netz gesteckt und Vodafone kommt daher und willst mitnutzen.
Mit "arm" hat das nix zu tun.

Ports sind eben nicht telekom eigene. Vodafone Tv ist sowieso nur an Stellen Verfügbar, wo Vodafone eigene Leitungen nutzt. Und nicht nur die Telekom hat VDSL ausgebaut... die Telekom hat das Netz der Post auch nur übernommen und ist daraus hervorgegangen, aber das vergessen viele und andere Anbieter (ebenso auch Vodafone) haben VDSL Ausbau betrieben bzw betreiben es.

Danke schon mal für die Antworten

Die Fritzbox ist keine von 1&1, Hatte ich vergessen oben reinzuschreiben.
Das mit dem WMC habe ich jetzt auch per google gefunden.
Jetzt halt nur die Frage kann ich mit der Box und dem WMC gleichzeitg Fernschauen an 2 verschiedenen Fernsehern ? (gerne auch per PN ).
Will halt die Fritzbox behalten da unsere Fritzfons alle darüber laufen. Ich habe keine lust mir neue zu kaufen glaube die VF Rooter hat keine Telefonstation drin oder ?.

DIe Easy Box ist das Pendant zur Fritz Box... Das ist nicht nur Rooter sondern ein Alles in einem Gerät wie die Fritz Box... Da du die Easy Box sowieso erhalten wirst, probier es einfach aus, kein Vodafone Mensch kann dir den Anschluss ohne die Box schalten. Geht systemtechnisch einfach nicht.

Soweit bin ich mit meinen Infos auch nicht, ob du jetzt mit WMC und Easy Box gleichzeitig 2 Verschiedene Signale verarbeiten und empfangen kannst... Da musst du dich selbst schlau machen... das konnte mir nicht mal ein Techniker auf Nachfrage beantworten (Arbeite selbst bei dem Verein, daher mal aus Interesse nachgefragt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh