Vodafone DSL

m3lezZ

Experte
Hallo Freunde.

Im Juli werde ich von Regensburg in eine andere Stadt ziehen. Aktuell nutze ich von Vodafone einen Gigabit-Anschluss mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
An meiner neuen Adresse wäre nur Vodafone-DSL verfügbar. Für mich stellt sich nun die Frage bei Vodafone zu bleiben oder zu einem anderen Anbieter iwe Telekom oder 1und1 zu wechseln.

Ich stelle mir diese Frage daher, weil ich mich noch erinnern kann das vor 2,3 Jahren Kollegen die Vodafone-DSL genutzt haben, immer Ping-Probleme und Geschw.-Probleme hatten.

Gibt es eventuell einige Erfahrungsberichte wie es aktuell aussieht? Im Internet findet man mittlerweile viel positives über das DSL-Angebot von Vodafone. Aber ich möchte mich noch ein paar andere Meinungen einholen.
Ich habe Vodafone auch schon mit meinen Fragen konfrontiert, leider erhalte ich seit dem keine Antwort mehr auf mein Ticket.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Bis dann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh zu 1&1, haben mit die besten Peerings.

bin mit der telekom soweit zufrieden.

in 4 jahren 1 ausfall gehabt für wenige zeit. sonst 0 Probleme. aber halt Apothekerpreise :d

ping sind fast immer top. wohne aber auch nahe Frankfurt.

support ist immer deutsch und fast immer kompetent.

bei 1&1 im Callcenter war ich 1 mal, das hat mir gereicht. anstatt mir eine verlässliche ifnormation zu geben wurde 3 mal gefragt ob und was ich denn bestellene möchte. beim 3 mal hab ich aufgelegt und den anbieter auf die schwarze liste gesetzt :d

vodafone hat meinen vertrag ohne rückmeldung an mich gekündigt bevor er geschaltet wurde. da wars dann auch feierabend.

dann hab ich bei der telekom druck gemacht dass ich ja gerne bleiben will aber ich einen 100mbit anschluss will und den hab ich nach 5 telefonaten und 2 wochen warten endlich bekommen obwohl es erst hieß max dsl 6000 ram.

Ich kann auch die Telekom empfehlen, in Verbindung mit dem TV Paket ist das super.

Man kann mit seinem Anbieter Glück oder Pech haben... und das kann einem mit jedem Anbieter passieren.

Kommt bei Vodafone drauf an wo man hinzieht.
Bei uns wurden die alten Arcor Leitungen von Vodafone gekauft und damit hatten wir nie Probleme bei DSL. Sind aber mittlerweile auf Kabel umgestiegen aufgrund der Geschwindigkeit.
Wenn es vorher Arcor Gebiet war kannste bedenkenlos da bleiben, ansonsten finde ich Telekom auch leistungsstärker.

Ist ein Telekom-Gebiet ohne Kabel-Ausbau. Hab da schon nachgefragt. Vodafone mietet da die Leitungen nur, daher meine Bedenken.

Danke schonmal für die Antworten.

ich glaube es gibt natürlich auch fälle wo auch bei 1&1 und vodafone alles glatt läuft. sonst hätte vodafone nicht so viel kohle ^^

Ja das denke ich auch. Nur ich hatte halt viele Erfahrungen im Freundeskreis aus verschiedenen Bundesländern/Städten, wo jeweils die gleichen Probleme waren (High-Ping/Einbruch des Downstream).
Vor kurzem habe ich mich dann noch mit einem Techniker von KD/Vodafone unterhalten. Dieser hat mir erklärt, dass Vodafone kaum ins DSL-Netz investiert und den Fokus auf das Kabelnetz legt. (Liegt nahe, nachdem sie UM geschluckt haben).

Kabel über Vodafone hatte ich in 4 Jahren nur 3 Störungen und immer guten Service. Vielleicht das noch dazu von mir aus.

Danke für eure Antworten, wird denke ich Telekom werden.
Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist.

Wenn die Leitungen von den anderen Anbietern nur gemietet werden, würde ich eher zu dem eigentlichen Anbieter (Telekom) gehen.

Wenn die Leitungen von den anderen Anbietern nur gemietet werden, würde ich eher zu dem eigentlichen Anbieter (Telekom) gehen.
Nur wenn es IPBSA-Anschlüsse sind und der Anbieter nicht genügend Bandbreite zum Telekomnetz liefert.
Bei L2BSA gibts idr. keine Probleme, und 1&1/VF hat ein deutlich besseres Peering als die DTAG (die es theoretisch auch haben könnte, aber, nunja, es ist die Drecks Telekom...., siehe https://www.heise.de/newsticker/meldung/Peering-US-Carrier-Cogent-verklagt-die-Telekom-3038484.html oder https://www.heise.de/newsticker/mel...ekom-Peeren-in-Zeiten-von-Corona-4694172.html).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh