[VODAFONE] Hilfe! Vertrag verteuert sich um das 4fache!

byte_head

Semiprofi
Hi,

ich habe damals mein Vodafone Vertragshandy gekündigt weil es sich nichtmehr gelohnt hat. Kurz bevor der Vertrag ausgelaufen ist, haben mich dann die Männer in Rot angerufen und wollten mir einen wesentlich billigeren Schülervertrag + Handy für 1-10€ anbieten...
Die Konditionen waren so hervorragend, das ich zugestimmt habe...
Es hiess man brauche einen Schülerausweis, (eventuell) aber Vodafone hat mich da dann niewieder drauf angesprochen...

Dann hat später meine Mutter das ganze noch auf mein Konto umschreiben lassen (vorher war es offiziell auf ihren Namen)...

Dann bekam ich plötzlich eine Rechnung und Verzugsgebühren (bin noch Schüler) wo dann am Ende das ganze 100€ gekostet haben soll...

Nach einer Weile hat sich herausgestellt warum auch den Rechnungsbetrag so hoch war...

Den Schülerrabatt gabs dann plötzlich nur 3Monate (obwohl ich nie was eingereicht habe, jetzt nichtmehr) das SMS Paket lief aus, aber wurde weitergeführt, was 25€ im Monat machte, etc.

Da das Gespräch nun schon 3Monate her ist, weiss ich nichtmehr genau, was der nette Mann mir versprochen hat, die Gespräche werden dort zwar aufgezeichnet, aber ich bin mir sicher, dass er irgendwas ins Gespräch eingeworfen hat, wodurch er fein raus ist...

Ich wollte nun mal fragen, was ich machen soll, ich kann den Schülerausweis noch einreichen, aber ich wollte Fragen ob ich nicht auch so aus dem vertrag rauskomme, bzw. auf einen ganz billigen wechseln kann...

bei unserem Gymi ist Schlerausweis nicht Pflicht, daher habe ich keinen... :-[

Danke schonmal, J.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anrufen und stunk machen (aber nicht ZU unhöflich).
Hatte das mal bei T-Mobile. Falsche Vertragskonditionen genannt bekommen.
80€ Handyrechnung als Schüler war net so dolle. Angerufen und gesagt was los ist. Nochmal angerufen, nochmal angerufen und letztendlich die vollen 80€ erstattet bekommen. Immer dran bleiben. Die werden sicher sagen, dass du dann und dann nochmal anrufen sollst. Mach das dann auch.
Sag, der Kerl der dir das angeboten hat, hat nichts von den 3 Monaten gesagt. Falschaussage und somit müsstest du recht bekommen.

Du kannst dir übrigens eine offizielle Schulbescheinigung geben lassen. Da braucht es keinen Schülerausweis für. Du solltest einfach ins Sekretariat gehen und dir den Wisch ausstellen lassen.

@byte_head: Du musst doch irgendwas unterschrieben haben?! Da stehen doch immer die AGBs dabei und die entsprechenden Tarifkonditionen.

Nein,

man musste nur am Telefon zustimmen!
Nichts schriftliches. :motz:

Ich finde, er hätte mich aufklären müssen, dass nach 3Monaten Paket xy weiterläuft!

Das heisst, sobald ich mit dem Anwalt drohe habe ich die Chance da "heil" rauszukommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh