Vodafone Kabel - Gelegentlicher Paketverlust

The Professor

Legende
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an die Experten. Und zwar habe ich seit ca. einer Woche ein Problem mit meiner Vodafone 400k Kabel Leitung.
Die Leitung ist mega stbail und auch in den Abendstunden können die 400k gehalten werden. Habe nur manchmal das Problem, dass ich in unregelmäßigen Abständen 5-30min immer mal wieder kleinere Paketverluste habe, sodass im TS oder Online Game Lagge. Pingtest sagt zum besagten Zeitpunkt, dass kein Ping mehr möglich ist.

Habe das selbst schon mit Vodafone besprochen eine generelle Störung gibt es nicht. Damit aber weitere Tests gemacht werden können, müsste ich aber deren dämliches HiTron Modem mal für ein paar Tage dran klemmem sagen sie...
Ich selsbt nutze eine eigene Fritzbox 6590, worüber meine komplette Telefonie, Smarthome etc läuft. Daher mächte ich nur ungerne, alles abschalten. Beim letzten mal war es ein Grauß, wieder alles einzurichten.

Man liest ja viel über Puma 6 Bug, dieser soll ja aber eher generell zu höheren Pings führen und nicht zu unregelmäßigen kompletten Paketlosses. Rückwegstörer lese ich auch öfter mal als Begriff.
Hatte hier schon mal jemand was ähnliches oder eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

Vielen Lieben Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste das lieber im inoffiziellen KDG-Forum, da kennen sich mehr Leute mit DOCSIS und Co. aus.

Ok werde ich da mal mein Glück versuchen. Auf jeden Fall ein sehr komisches Problem.
Oder das offizielle Vodafone Forum? Kennt das jemand?

Ok werde ich da mal mein Glück versuchen. Auf jeden Fall ein sehr komisches Problem.
Oder das offizielle Vodafone Forum? Kennt das jemand?

Ja da helfen dir halt offizielle VF-Mitarbeiter. Die werden dich vermutlich auch nur auffordern, das Providergerät dranzuhängen und einen Pingplott zu machen.

Den Pingplot können se auch von der Fritte bekommen. Ist nichts anderes. Aber ich schildere mal mein Problem im KDG Forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh