Vodafone Kabelwerte bitte um Beurteilung

Dummbatz

Enthusiast
Moin Gemeinde,

Ich hatte vor kurzen bei Vodafone ein Upgrade auf 250 / 25 Mbit/s.

Grundsätzlich bin ich zufrieden aber der Upload scheint mir zu wenig.

Als Gerät habe ich eine Fritz 6490 im Einsatz. Speedmessungen ergeben für den Upload immer etwas um die 4 - 6 Mbit/s.

Das erscheint mir doch etwas zu wenig. Ich habe natürlich zu verschiedenen Uhrzeiten getestet und auch verschiedene Tests genutzt.

Nun habe ich mir die Kabelwerte mal angesehen und finde die Senderichtung etwas seltsam. Habe vorher solche Werte noch nie gesehen.

Wäre nett wenn mir da mal jemand sagen kann ob das so okay ist oder was da schief läuft.

Screenshot_2021-03-05 FRITZ Box 6490 Cable.png

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bitte den Speedtest durchführen und das Ergebnis posten.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
...ich habe seit anfang dezember 2020! probleme mit dem upload und den ping in der werktagswoche...
am wochenende oder an feiertagen ist alles prima - unter der woche, vermutlich wegen homeoffice und
homeschooling, ist nur der downloadwert immer stabil - die anderen beiden gehen in den keller!
anscheinend kann vodafone dieses problem bis heute (seit 3.5 monaten!!!) nicht beheben
bisher habe ich jeden monat dafür einen preiserlass von ungefähr 15 euro bekommen - allerdings muss man dafür
jedesmal monatlich bei denen anrufen und sich darüber beschweren :shake:

Wird erledigt, ich werde ein paar machen.

Wobei ich nun schon sagen kann das je nach Speedtest Anbieter immer was anderes raus kommt beim Upload.
Schieb doch testweise mal ne große Datei zu einem Potenten Clouddienst hoch.
Bspw. ISO Image zu Google Drive / OneDrive...Und Werte betrachten.

dieser ist relativ zuverlässig:
natürlich vorher die richtige eigene verbindung auswählen!

alternativ noch diese 2 speedtests:

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Allen.

Wie ist meine IP und den Ookla nutze ich auch. Gerade die beiden weichen zum Vodafone erheblich ab.

Wohlgemerkt ich rede nur vom Upload.

Screenshot_2021-03-14 Vodafone Speedcheck Internet-Geschwindigkeit testen .png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh