Vodafone Live UMTS Fragen

Gamer_Flo

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich plane mir ein neues Handy mit einem Vertrag bei Vodafone zu kaufen. Ich habe den Tarif "KombiPaket Wochenende 60 (Student)" im Auge, bei dem die Nutzung der normalen Vodafone Live Angebote (Mobile TV Standardsender etc.) kostenlos enthalten ist.

Ich würde das schon ganz gerne dann mal ab und zu nutzen, um mich über Sportergebnisse, Nachrichten etc. zu informieren, habe aber verständlicherweise Angst, dass ich aus dem kostenlosen Angebot rausrutsche und zahlen muss.

Daher meine Frage wie eindeutig die Grenzen abgesteckt sind?! Bekomme ich eine klare Meldung "Ab hier kostet es was!!!"?

Ich habe diese Frage nun auch schon 2 mal bei Vodafone gestellt und bekam immer die Antwort, dass das sehr deutlich zu erkennen wäre bzw. man sogar gewarnt würde und das dann noch abbrechen könnte, ohne dass das etwas kosten würde. Heute im Laden habe ich allerdings mal mit einem Sony Ericsson V630i etwas herumgespielt und konnte da im Vodafone Live nicht wirklich Grenzen erkennen. Ich bin sogar einem Link auf Sport1 gefolgt und konnte immer noch nicht erkennen, ob das nun weiterhin kostenlos gewesen wäre.
Weil ich das bei keinem Freund ausprobieren kann, wäre es ganz schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte meine Bedenken zerstreuen bzw. bestätigen könnte.

Vielen Dank!
Hinzugefügter Post:
Ich wollte schon ganz gerne heute abend noch bestellen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da schon ganz gerne eine Antwort drauf...

Also du wirst im Live Portal ausdrücklich darauf hingewiesen wenn es was kostet.
Bei News Seiten kommt, wenn es kostenpflichtig ist, vorher die Meldung "Jetzt buchen für 20 Min. für 0,29€", mit dem Button "Jetzt kaufen". Sport1, Spiegel Online und solche Dienste sind im übrigen kostenfrei, nur die wenigsten News Dienste sind kostenpflichtig. Beim Mobile-TV sind die Basis Sender wie EuroSport und N-TV kostenfrei, Premium Sender sind kostenpflichtig, wobei es dort auch eine Flatrates gibt, wie zum Beispiel die Bundesliga-Live-Flat für 7,50€ mit der du alle BuLI Spiele wie bei Premiere gucken kannst...
Es gibt auch die Internet Flat für 9,95€ im Monat dazu, da kannste ganz normal im Internet surfen soviel du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh