Vodafone Mobile Connect Card Option Fuji Express GEO201

Y

Yudai

Guest
Hallo,
habe mir bei ebay die oben genannte umts karte für mein laptop gekauft,
nur bekomm ich sie einfach nicht mit meiner blau.de simkarte zum laufen!
habe keine ahnung wie das gehen sollte,
beim installieren der software konnte man nur vodafone von sämlichen ländern wählen als netzbetreiber!
was kann ich machen oder wird das nie gehen?
würd mich über hilfe freuen!
gruß!
Hinzugefügter Post:
gibts kein alternatives programm?

die karte sollte kein simlock haben, denk ich liegt an der vodafone software....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zugriffspunktname/APN internet.eplus.de

Benutzername: "eplus"
Passwort: "GPRS"
Domäne:* (leer lassen)

IP-Adresse dynamisch
Primärer DNS 212.23.97.2
Sekundärer DNS 212.23.97.3
Einwahlnummer *99***1#

ich kann nirgends was eistellen bei dem programm.... heist falsche sim

ist die Datenkarte vielleicht nicht simlockfree?

Welches Netz nutzt blau.de denn?

free

also sms versenden ging mit der vodafon software, ich würd eher mal sagen das die software vodafone lock hat!

keine ahnung welches net blau.de nutzt...

Die Vodafonesoftware is da sehr zickig was Fremdnetze , insbesondere E Plus und seine Derivate betrifft. Versuch mal ein neues Profil zu erstellen.

das ging nicht war alles grau und konnte man nicht anklicken, muss ich bei der installation was beachten?

Du brauchst von Vodafone nur die Treiber für die Karte. Als Einwahl-Programm kannst du zum Beispiel MWConn nehmen, das funktioniert bei mir einwandfrei allerdings mit anderer UMTS-Karte und im VF-Netz.
Download: http://mwconn.m.i24.cc/

hmm dieses programm hab ich auch schon gefunden gibts da kein besseres wo übersichtlicher ist? muss keine freeware sein!

Ich glaube nicht, dass du ein Programm finden wirst, das übersichtlicher ist als MWConn. Eine gewisse Komplexität muss bei so einem Programm einfach vorhanden sein, da ja doch ein paar Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sein müssen, um das Ganze sinnvoll nutzen zu können. Und so wild ist das bei MWConn eigentlich nicht, bei mir musste ich so gut wie keine Einstellungen verändern, sondern konnte mehr oder weniger gleich loslegen :)

gut ich meinte wohl eher optisch atraktiver, also so wie z.b. die vodafone software oder die eplus software...

Hm da geb ich dir Recht, nen Schönheitswettbewerb gewinnt das Teil nicht :haha:

Zur Option GEO201 gibt es einen Thread bei telefon-treff.de
Im Forum Mobiles Internet ist der Option-Firmware/Treiber-Thread
aufschlussreich, besonders Seite 13.
Die Firmware von den Italienern läuft jedenfalls mit meiner Karte einwandfrei.

Ich hatte meine Testweise mit der T-Mobile Software am laufen ging soweit ganz gut. Hab aber auch eine Sim Von T-Mobile.

dann wäs ja kein prob aber ich hab halt blau.de

hat eigentlich einer erfahrung mit dem vodafone web seasons?

was stört dich an dem Programm? Ist es nicht kompliziert genug?
was besseres wirst du nicht finden.

wie kann ich die tarife eingeben und wo zeigt es dann die kosten an?

und andre frage wenn ich mit vodafone reingeh sprich mit callya karte ist das arg teuer im gegensatz zu blau.de mit 24cent pro mb?

die Kosten kannst du per *100# abfragen, ob es bei blau.de der selbe Code ist, musst du probieren.
Dort wird aber nur das Restguthaben auf der Karte angezeigt.
Musst du in der Konfig einstellen.

Mit Callya ins Internet geht meines Wissens nur per Websessions, Zugangspunkt event.vodafone.de, ist nicht sehr preiswert, da per Zeit und nicht nach Volumen abgerechnet wird.