Vodafone Netzintern umsonst, auch mit Günstig Anbietern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Frage.
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber unter "Netzintern" verstehe ich in dem von Dir geschilderten Fall das gesamte D2 Netz. Also sollte Peter kostenlos mit Anja telefonieren können.

Laut Vodafone:
Flatrate:
jeden Tag
dt. Vodafone-Netz
Also müsste das eigentlich klappen, denn Vodafone weiß ja nicht ob eine Bild Prepaid Karte verwendet wird oder eine von Vodafone direkt?!

bei t-mobile heißt es allerdings wirklich auch "netzintzern" bei vodafone "ins vodafone-Netz" - da ist die Frage, ob das bei vodafone dann wirklich das gesamte D2 Netz ist und die das nur "vodafone-Netz" nennen, oder ob die "zu anderen Vodafone-Kunden" meinen.

Die Frage ist auch, ob die das überhaupt prüfen können bzw. ob eine Prüfung nicht so aufwendig wäre, dass die so oder einfach nur "D2" meinen.

Hab mal einen Kollegen gefragt, der hat Vodafone. Er ruft oft jemanden mit Smobile (Schlecker, D2 Netz) an und sagte mir das dies kostenlos ist bzw. er dafür nichts berechnet bekommt.
Demnach ist es mit der BildMobil-Karte auch kostenlos.
Peter und Anja können ungehemmt stundenlang telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
und warum fragt der Fabian und nicht der Peter selber? Schüchtern? :lol:

also, die lösung liegt darin, dass vodafon oder tmobile nicht unterscheiden kann wer oder was das nun ist ;)

Wieso sollten die das eigentlich nicht unterscheiden können? Wenn ich Bild Mobil hab dann wird doch sicherlich auch Bild Mobil im Display stehen oder? Nach welchen Schema sollte das denn sonst funktionieren? Vorwahl? Dann könnte ich ja von T-Mobile einen T-Mobile Kunden der seine Nummer von E-Plus übernommen hat, nicht kostenlos anrufen. Ergo werden die doch erkennen können zu welchem Anbieter eine bestimmte Nummer gehört.

Bild Netz D2 Vodafone
Aber damit müsste das ganze doch geklärt sein oder? Bild benutzt das Netz von Vodafone. Das heißt, wenn man netzintern telefonieren kann (umsonst) dann müsste das auch damit funktionieren. Da steht ja nicht Anbieter-Intern, sondern im dt. Vodafone Netz.

Hab mal einen Kollegen gefragt, der hat Vodafone. Er ruft oft jemanden mit Smobile (Schlecker, D2 Netz) an und sagte mir das dies kostenlos ist bzw. er dafür nichts berechnet bekommt.
Demnach ist es mit der BildMobil-Karte auch kostenlos.
Peter und Anja können ungehemmt stundenlang telefonieren.

Ich hatte Dir die Antwort doch bereits geschrieben.
Ja, es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh