[ Vodafone ] Neuer Vertrag @ HTC Mozart @ Internet lahm und kein Aufbau

vipbaby

Semiprofi
Guten Morgen,

wer hat Vodafone? vielleicht auch noch ein HTC Handy?

Facebook ladet nicht und kein seitenaufbau.

über den Internet Explorer z.B bild.de brauch die seite ewig bis alles erscheint.

Laut HTC Anzeige 3G oder H Empfang. Voller EMpfang.

Ausserdem habe ich heute eine SMS erhalten mit folgendem Inhalt:

Lieber Kunde, um Datenservices zu nutzen, sind einstellungen in ihrem Handy nötig!

Für mehr infos bitte mit PC oder Notebook auf: vodafone.de/konfig

Was muss also eingestellt werden? bei meinem anderen vertrag ging alles ohne einstellung wunderbar!

Hat das was mit der APN Einstellung zu tun? Bei O2 brauchte ich dies nicht?!

Gerät: HTC Mozart 16GB

Vertrag: vodafone-superflat-internet-plus-sim-only-aktion-junge-leute

Freue mich über Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Windows Phone drauf läuft unbedingt alle updates auf 7,5 machen.

mhhh ok. vielleicht liegt es daran. Hatte das handy noch unter o2 auf werkeinstellung zurück gesetzt, da es sehr träge von der bedienung wurde und auch etwas rum gezickt hat mit hänger etc.

---------- Post added at 08:56 ---------- Previous post was at 08:50 ----------

7.5 ist installiert

Es sollte von htc ein entsprechendes Programm geben um APN Settings zu setzen -> Aus dem Marketplace (HTC Zone) runterladen und entsprechend auf Vodafone DE stellen. Wenns schon drauf ist und dafür ein update da ist -> installiern

Die sms deutet auf jedenfall drauf hin dass du einen apn nutzt der nicht mehr genutzt werden sollte.

Generell kannst du auch einfach mal den verlauf im ie löschen und wenn du erst sehr kurz bei vodafone bist, warte noch n paar tage oder klingel mal bei vodafone durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte von htc ein entsprechendes Programm geben um APN Settings zu setzen -> Aus dem Marketplace (HTC Zone) runterladen und entsprechend auf Vodafone DE stellen. Wenns schon drauf ist und dafür ein update da ist -> installiern

Die sms deutet auf jedenfall drauf hin dass du einen apn nutzt der nicht mehr genutzt werden sollte.

Generell kannst du auch einfach mal den verlauf im ie löschen und wenn du erst sehr kurz bei vodafone bist, warte noch n paar tage oder klingel mal bei vodafone durch ;)

Das Mozart gibt es nicht bei vodafone... Wird also wenig bringen,bei nem techn. Problem

Was sagt das APN Menü?

Gib mal bei google Vodafone apn ein und Vergleiche mal mit deinen Einstellungen.

Das Mozart gibt es nicht bei vodafone... Wird also wenig bringen,bei nem techn. Problem
bezweifel dass es ein technisches problem des geräts ist...wenn dann halte ich eher n routingproblem für warscheinlich zwecks übernahme. Wenns was am gerät ist würde ich weder die sms erwarten, noch dass es überhaupt geht.

sms haben nichts mit dem APN für internet zu tun...

Um technischen defekt auszuschliessen, einfach mal in einem anderen Gerät die Karte testen. Gibt es da auch die probleme, dann liegts wohl an was anderem ...

ich weiss das sms damit nichts zu tun haben, mir geht es ausschließlich um die hinweis sms die da zugesandt wurde und nicht um sms im allgemeinen (und das überhaupt geht war auf datenverbindung bezogen)

marketplace öffnen (Handy)
Da müsste es dann Anwendungen, spiele, musik und evtl vodafone geben und dann noch htc apps/htc Zone (oder nur htc), dort gibt es die app htc verbindungssetup/Connection Setup.

Moin,

das HTC verbindungssetup hat aus den APN einstellungen wieder das feld mit web.vodafone.de gelöscht!

Unter APN steht folgendes:

APN
Benutzername
Kennwort
Proxyserver/URL
proxyport

wenn mit dem tool gesetzt muss dort nichts stehn...nur sofern du manuell anpassen willst

wie verhält sich dein handy aktuell?

Besser, speedtest sagt ca. 5mbits. Thx für eure Hilfe.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh