Hallo zusammen, zur Zeit habe ich mega Probleme mit meiner Vodafone 500/50 Leitung Kabel.
Durch Corona und Home-Office sind genau in den Stoßzeiten von ca. 8:00 bis ca. 23:00 die Pings so schlecht, dass ich nicht mehr zocken kann.
Habe hier so starke Ping-Schwankungen, was man auch mit "tracert google.de" / "ping google.de" extrem sieht.
Vodafone ist es bekannt und sie wollen ihr Kabelnetz im nächsten Jahr hier bei uns in der Stadt ausbauen.
Bis dahin habe ich immer Vergünstigungen / Gutschriften erhalten.
Aber seit ca. 3-4 Wochen ist es mega schlimm...
Daher habe ich überlegt, ob es eine DSL Übergang-Möglichkeit geben könnte.
D.h. ich kaufe mir einen älteren DSL Router, der kommt dann in die normale Telefon-Leitung rein und dann kann ich ggf. am Haus-Switch die "Zuleitung" umstellen von Kabel auf DSL?
Bei check24 gehen die normalen kleinen Leitungen ab 24 Euro ca. los.
Gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Durch Corona und Home-Office sind genau in den Stoßzeiten von ca. 8:00 bis ca. 23:00 die Pings so schlecht, dass ich nicht mehr zocken kann.
Habe hier so starke Ping-Schwankungen, was man auch mit "tracert google.de" / "ping google.de" extrem sieht.
Vodafone ist es bekannt und sie wollen ihr Kabelnetz im nächsten Jahr hier bei uns in der Stadt ausbauen.
Bis dahin habe ich immer Vergünstigungen / Gutschriften erhalten.
Aber seit ca. 3-4 Wochen ist es mega schlimm...
Daher habe ich überlegt, ob es eine DSL Übergang-Möglichkeit geben könnte.
D.h. ich kaufe mir einen älteren DSL Router, der kommt dann in die normale Telefon-Leitung rein und dann kann ich ggf. am Haus-Switch die "Zuleitung" umstellen von Kabel auf DSL?
Bei check24 gehen die normalen kleinen Leitungen ab 24 Euro ca. los.
Gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.