Vodafone reicht Eilantrag gegen 5G-Auktion ein

vodafone_logo.jpg
Gegen die Vergabe der 5G-Frequenzen in Deutschland hat mit Vodafone nun auch ein zweiter Mobilfunkanbieter einen Eilantrag gestellt. Telefónica hatte bereits letzte Woche einen Eilantrag beim Gericht eingereicht. Nun versucht Vodafone ebenfalls die Versteigerung zu stoppen. Aufgrund des eingereichten Eilantrags könnte die Auktion auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Das Kölner Verwaltungsgericht muss nun entscheiden, ob dem Eilantrag stattgegeben wird. Sollte es dazu kommen, wäre ein Start der Auktion für die 5G-Frequenzen Ende März vermutlich nicht möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre die möglichkeit gewesen ein einheitliches Netz zu schaffen, würde die Regierung das Netz staatlich ausbauen und dann an die Telekommunikations Unternehmen vermieten, keine streitereien wegen Netzabdeckung oder ähnliches...

Ja, nur leider geht unser Staat richtung privatisierung.Siehe Autobahn, Maut etc..

Der Staat macht ja schon Privatisierung ohne Privatwirtschaft, alles kaputt sparen und sich dann wundern das es nicht mehr funktioniert, siehe Bahn. Alle Erschießen diese BWLer, die fahren dieses Land vor die Wand. Und dann alles wieder in Schuss bringen, egal was es kostet.

Irgendwie etwas schwach, es muss doch schon zu denken geben wenn es immer noch Gegenden gibt, in denen man mit Glück Edge mit einem Balken Empfang hat.
Da haben uns meiner Meinungen nach sogut wie alle EU-Staaten völlig überholt.

Bei mir im Dorf geht nichts. Mit Glück Edge, aber eher nicht und zum Telefonieren muss ich mein Handy (IPhone 5S) hinlegen, sonst ist die Verbindung weg. Und das im Vodafone-Netz. Früher mit O2 war ich zuhause völlig von der Außenwelt abgeschnitten.. Es läuft. Aber Digitalisierung, was auch immer das bedeutet und autonomes Fahren sollen kommen. Viel Glück!

Mich nervt generell der Netzausbau in Deutschland, egal ob 5G oder Kabel oder DSL.
Einige in Deutschland haben noch nicht mal 50k Leitung ein paar haben 100/250k und andere haben das Glück über Kabel oder Glasfaser 500K oder mehr zu bekommen.
Kumpel von mir aus der Schweiz, hat hat jetzt bald 10 GBit's Up und Down. Hab ihn schon gefragt ob er mir 1 Gbit Up Down für meinen Server abgibt. :fresse2:
Willkommen - Salt Fiber

Eh wir das mal flächendeckend 1 Gbit bekommen, vergehen bestimmt noch viele viele Jahre.
Beispielweise bei uns wollte die Deutsche Glasfaser Kabel legen direkt in die Häuser. Leider waren nur 15% der Hausbesitzer in unseren Landkreis dafür. Man braucht ja min 40%, ich könnte kotzen. :kotz:
Wenn ich Anwohner Frage warum sie für nein gestimmt haben, bekommst so was zu höhren: Wir warten bis die Telekom ausbaut die wollen auch bald was liefern. bla bla bla, da können die warten bis sie schwarz werden.
Oder es sind Stein alte Leute die eh keine Ahnung von Internet haben. Die sind froh wenn sie Telefonieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ganz froh, dass bei uns jetzt der Landkreis sein eigenes Glasfasernetz FTTH ausbaut. Über 80 % der Bewohner hatten dafür gestimmt (Gott sei Dank).

@ceiber
Gib nicht den Leuten die Schuld die dagegen gestimmt habe,frag dich lieber was du unternommen hast um sie zu überzeugen.Geh zum Bürgermeister,sprechts in Bürgerversammlungen an,das junge Leute wegziehn etc.Ich kann keinen älteren Menschen dafür verantwortlich machen.Und wenn alle stur sind.wegziehen.

Jupp, wenn die nicht Denkanstöße von außerhalb kommen (junge Leute ziehen weg, das ist auch schlecht für euch), dann wählen sie halt das, was sie für sinnvoll halten und brauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh