Vodafone schafft Drosselung bei seinen Kabelanschlüssen mit 200 und 400 MBit/s ab

Bei mir wurde jetzt endlich von 100 MBit/s auf 200 MBit/s umgestellt. Ich musste nur beim Netzwerk auf "1.0 Gigabit Full Duplex" umstellen.

Ein neues Modem sollte ich nach Absprache mit dem Berater am Telefon nicht erhalten und das alte Modem scheint auch wunderbar mit der doppelten Geschwindigkeit klar zu kommen.

5780973492.png

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hastn das Netzwerk umgestellt ? Mein EXTRA asus Wlan Router hat ja schon das netz auf 1 Gigabit.

Für es 400er brauch ich wohln neues Modem, is auch gut denn das Alte is eh hässlich :shot:

Darf vodafone bestimmen was "filesharing" ist und was nicht? Gibt es eine blacklist von vodafone?

Gibts jetz ne Drossel oder nich? Wird iwie nich ersichtlich ^^

Ich will auch mein Coax wieder zurück.
Alternativ soll fibernet.rn mal in die Pötte kommen und endlich den Interkommunalen FTTH ausbau starten :wall:

na das schaut doch gut aus. ich habe nur den kleinen schritt gemacht von 100 auf 200 Mbit, das auch nur weil der Preis gleich geblieben ist, reicht für uns hier vollkommen und mehr wäre nur Geldverschwendung.

Aber dein Ergebnis ist schon nicht schlecht Herr Specht.

als nächstes dann die drossel im lte netz entfernen, bekomme eh nur nen bruchteil von dem rein was ich gebucht habe.

na das schaut doch gut aus. ich habe nur den kleinen schritt gemacht von 100 auf 200 Mbit, das auch nur weil der Preis gleich geblieben ist, reicht für uns hier vollkommen und mehr wäre nur Geldverschwendung.

Aber dein Ergebnis ist schon nicht schlecht Herr Specht.

Naja "reichen" ist hier im Luxx doch noch selten das was beinem Kauf den Ausschlag gab oder ? Reichen täte mir 200 auch und ich müsste von 100 ausgehend wie du nicht mehr zahlen.
Aber ehrlich, die 5 euro im Monat die das 400er mehr kostst ist es definitiv Wert, zumal ich gleichzeitig nun beim Handyvertrag 5 Euro Spare und beim selben Gesamtbetrag bin :)

mmmh die haben ja die tarife um 5€ vergünstigt.
ich hab die 100/6 er für 39,90 mit standardmodem im bridgemode an meine sophos utm gehabt (mehr als 100 gehen hier nicht).
- wird mein tarif als bestandskunde (ca 20monate jetzt) automatisch auf 5€ reduziert?
jetzt bieten sie mir im tarifwechsel nur 100/12 business mit 6490 cable für 41,40 an.
- verlängert sich der vertrag dann um 12 oder doch wieder 24mon wenn ich das tun würde?
- wie nazifiziert ist die 6490 von denen? kann ich portweiterleitungen/dyndns und ähnliches noch komplett steuern? hat da wer mehr infos was die nachteile sind bei der (abgesehen davon das die selbst die firmware upgrade und iwann nachts neustarten)?

Ich hab meinen eigenen Wlan Router und kann über über die Fritte nix sagen. Auch habe ich keinen Buisinestarif. Der normale kostet 39,90 für 200/12 (44,90 sinds für die 400/25. Die lohnen sich !).
Bridmodus brauche ich beim neuen Modem nicht einstellen, der ist schon drinn bzw ist das schon ein Router bei dem ich einfach das Kabel zum Wlan Router lege.
Normalerweise sind das dann wieder 24 Monate Vertrag
Automatisch reduziert sich nie was als Bestandskunde, das bleibt wenn du nicht tätig wirst bis in alle Ewigkeiten..

Zuletzt bearbeitet:
Und ich sitz hier im Büro mit 1,7km reiner Kupferleitung bis zur Vermittlungsstelle bei satten DSL 13k und ärgere mich mittlerweile über jede Mail mit größerem Anhang die aus muss :fresse:

Naja, wohl kein komplett drosselfreier Vertrag, aber für mich wäre es grds. nicht übel. Früher hab ich viel Filesharing genutzt, aber seit 6, 7 Jahren ist meine persönliche Nutzung tatsächlich bei 0 angelangt...

Grüße
Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh